Jenseits der Traumgrenze

  • Ich habe mal wieder mit Gerd Scherm zusammengearbeitet. Nur hat der dieses Mal ungewöhnliche Helfer an seiner Seite gehabt. Sämtliche Illustrationen und das Cover wurden mithilfe von KIs erstellt. Prämiere für uns, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, finde ich zumindest.

    Marianne Labisch & Gerd Scherm (Hrsg.)

    JENSEITS DER TRAUMGRENZE

    Anthologie

    Außer der Reihe 77

    p.machinery, Winnert, Januar 2023, 264 Seiten, Paperback

    ISBN 978 3 95765 311 6 EUR 17,90 (DE)

    E-Book: ISBN 978 3 95765 795 4 EUR 5,99 (DE)


    Orte, die wir im Traum aufsuchen, sehen bei jedem anders aus. Der eine fühlt sich in einer Märchenwelt wohl, der andere reist auf ferne Planeten oder in die Zukunft, wieder andere landen in einer Albtraumwelt. Lassen Sie sich nicht nur von den zauberhaften Texten begeistern, sondern erfreuen Sie sich ebenso an den wunderschönen Illustrationen, die Gerd Scherm zusammen mit ungewöhnlichen Helfern erstellt hat.


    Der Inhalt:

    Joachim Groos: Die Traumbibliothek

    Jol Rosenberg: Auf Abwegen

    C. Gina Riot: Parasit

    Ellen Norten: Die Wolkenfee

    Ulrike Gschwendtner-Schütt: Eindringling im Stadtteil

    Yvonne Tunnat: Der Spielplatz

    Marianne Labisch: Lauffliegen

    Eska Anders: Vom fehlenden Mut und verpassten Chancen

    Michael Schmidt: Des Leierkastens Dreifaltigkeit

    Gabriele Behrend: Reverie

    Christopher Sprung: Halle der Wiederkehr

    Emanuel Memminger: Looping

    Carola Seeler: Der Schrei

    Ansgar Sadeghi: Waldemar ist angekommen

    Peter Stohl: Wie Ritter Friedhelm die Liebe der Grafentochter gewann

    Susanne Horky: Der Traumläufer

    Achim Stößer: Du magst sagen, ich sei ein Träumer, doch ich bin nicht der einzige

    Angelika Brox: Das Ziegenproblem

    Ute Bünk: Bass Bass

    Johnny Wallmann: Garten des Lichts, Garten der Finsternis

    Johanna Vedral: Varjus Traum

    Carolin Zwergfeld: Namid, der Weltensucher

    Cornelia Schulz: Der Traumschlüssel

    Veith Kanoder-Brunnel: Die Übernahme


    Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (ML)

    Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)

    Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)

    Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

    mluniverse.wordpress.com

    mlpaints.blogspot.com

  • Kommenden Samstag wird übrigens um 13:00 Uhr aus dem Buch auf dem Bucon gelesen:

    Jenseits der Traumgrenze


    Wer nicht dabei sein kann findet Yvonne Tunnats Geschichte "Der Spielplatz" vorgelesen hier:

    Lesung & Interview: Yvonne Tunnat liest "Der Spielplatz" - Moderation von Nelo Locke
    Yvonne liest die vollständige Kurzgeschichte "Der Spielplatz" aus "Jenseits der Traumgrenze" und wir danach von Nelo ausführlich dazu und zu diesem Podcast…
    www.literatunnat.de


    bzw. Achim Stößer liest hier:

    Lesung & Interview: Achim Stößer "Du magst sagen, ich sei ein Träumer, doch ich bin nicht der einzige"
    Achim liest die komplette Kurzgeschichte "Du magst sagen, ich sei ein Träumer, doch ich bin nicht der einzige" aus der Anthologie “Jenseits der Traumgrenze”…
    www.literatunnat.de


    und Jol Rosenberg hier:

    Lesung & Interview: Jol Rosenberg "Auf Abwegen"
    Autorx Jol Rosenberg liest "Auf Abwegen" aus der Anthologie "Jenseits der Traumgrenze" herausgegeben von Marianne Labisch und Gerd Scherm (Verlag p.machinery)…
    www.literatunnat.de


    Hier gibt es Besprechungen zum Band:

    Rezis? Immer ein Traum! – p.machinery –

  • Ja, Michael,

    Gabis, deine und meine Story haben dann auf dem BuCon Premiere. :) Ich freue mich schon.

    Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (ML)

    Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)

    Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)

    Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

    mluniverse.wordpress.com

    mlpaints.blogspot.com