Andreas Brandhorst: Das Flüstern

  • Andreas Brandhorst: Das Flüstern

    Klappentext:


    Der achtjährige Nikolas überlebt wie durch ein Wunder einen schweren Verkehrsunfall, bei dem seine Eltern ums Leben kommen. Er müsse einen Schutzengel gehabt haben, sagen die Retter. Und als er eine geheimnisvolle, wispernde Stimme hört, glaubt Nikolas selbst bald daran, dass da jemand, oder etwas, ist, um ihn zu beschützen. Er gerät an ein mysteriöses Institut in der Schweiz, in dem Kinder mit besonderen Begabungen erforscht werden. Da lernt er die junge Sonja kennen und gemeinsam schmieden sie Fluchtpläne. Doch als die Forscher den unsichtbaren Begleiter Nikolas' mit aller Macht ins Licht zwingen wollen, kommt es zur Katastrophe. Und Nikolas muss sich einer furchtbaren Wahrheit stellen ...

    Mit subtilen Horrorelementen fasziniert „Das Flüstern” durch seine leidenschaftlich erzählte, hochspannende Geschichte und eine einzigartig düstere Atmosphäre - Brandhorst beweist sich als brillanter Erzähler, der alle Fans von Stephen Kings „The Shining” begeistern wird.


    (Quelle: https://www.piper.de/buecher/d…rn-isbn-978-3-492-06101-8 )


    Im August erscheint bei Piper mit DAS FLÜSTERN von Andreas Brandhorst in einem Publikumsverlag ein Roman eines deutschen Autors, bei dem im Klapentext zumindest einmal das Wort Horror verwendet wird. Inwieweit das Buch dem Horrorgenre zuzuordnen ist, kann man wohl erst sagen, wenn man das Buch gelesen hat.

    Brandhorst hat sich als Übersetzer und auch Autor von Science-Fiction-Romanen und Thrillern einen Namen gemacht, sodass ich durchaus Intreesse am Buch habe. Mal schauen, ob ich mich dazu hinreißen kann, auch wenn mich der obligatorische King-Verweis etwas stört.

  • Das klingt interessant. Vor allem, dass ein Schweizer Forschungsinstitut Böses im Schilde führt ^^. Endlich haben wirs auch auf die Liste der dubiosen Ländle geschafft. Aber im Ernst, mich spricht das thematisch an. Kommt auf die Liste zu kaufender Bücher. Danke für den Tip.