Dave McKean: Raptor

  • Raptor

    Dave McKean



    Erscheinungsdatum: 10.10.2022

    24x32, HC, 4c, 144 Seiten

    ISBN: 978-3-96658-803-4

    30,00 €


    Klappentext

    Ein visuelles Meisterwerk auf den Schwingen eines Raubvogels Der Raptor Sokol schwebt zwischen zwei Welten hin und her – ein stetes Flackern zwischen zwei Zuständen der Existenz: Mensch und Falke. Als Raubvogel muss er sich in einem feudalen, wundersamen Land als geschickter Jäger erweisen, um zu überleben. In seiner menschlichen Gestalt wandelt er durch das Wales des 19. Jahrhunderts und betrauert hier als Schriftsteller übernatürlicher Erzählungen den Tod seiner jungen Frau.

    Sokol führt ein Leben in der Dämmerung – zwischen Wahrheit und Lüge, Leben und Tod, Realität und Fantasie

    Künstler und Autor Dave McKean (Black Dog, The Sandman) liefert mit RAPTOR einem weiteren Creator-Owned-Comic nach CAGES aus den späten 90ern. Der Gewinner des World Fantasy-, Harvey-, British Science Fiction Association- und V+A Book Award Dave besticht mit der gekonnten Fusion aus ätherischer Story und unnachahmlichem Artwork visueller Meisterklasse.


    Leseprobe: https://www.cross-cult.de/isot…or_leseprobe_seite_01.jpg

    Verlagslink: https://www.cross-cult.de/titel/raptor.html?titel_medium=9


    _______


    Kennt das schon jemand von euch? Ich finde es gerade ziemlich großartig.

  • Kennt das schon jemand von euch?

    Hier grad zum ersten Mal gesehen, aber das sieht ja richtig schön aus. McKean lernte ich damals über seine DIN A 5Heftserie Black Orchid kennen, ich liebe Aquarellzeichungen in Graphic Novels ohnehin am meisten.


    Unsere Bibliothek ist nicht gut bestückt (ich hatte schon seinen Black Dog auf dem Radar, gibt dort aber auch nicht), und Raptor ist mir neu zu teuer; ich hoffe da auf ein späteres 2nd hand Angebot - außer Felix , du wolltest dich von deinem Exemplar trennen. [Cof]


  • außer Felix , du wolltest dich von deinem Exemplar trennen. [Cof]

    äh ... nein! Es ist visuell großartig und enorm abwechslungsreich. Die Bilder, die du eingefügt hast, stammen aus demselben "Handlungsstrang" und können das deshalb nicht wiedergeben. Ich habe Raptor gestern noch zu Ende gelesen, bin begeistern, fand nur das Ende unbefriedigend und starte jetzt neu, weil ich glaube, noch nicht alles (inkl. Ende) richtig verstanden zu haben.

  • Felix Hehe, verstehe ich. Ah, ja da sind wohl auch dunklere Bilder (wie im Wald/Sumpf, erinnerte mich bissl an Black Dog), alles sieht aber gut aus - interessant, dass die in der Collage quasi zusammengehören!


    Dann warte ich mal bissl ab, vielleicht bietet das hier ja auch irgendwann ein Antiquariat an. Mir gehen inzwischen die europäischen Portogebühren sowas von auf den Sack, ey. Von UK gar nicht zu reden ...