Vincent Preis 2022

  • Nach den ersten zehn Abstimmenden wurden die meisten Stimmen in der Kategorie Kurzgeschichte (wenig überraschend) abgegeben, gefolgt von Rein A. Zondergeld Preis Bestes Kurzwerk (sehr überraschend wie ich finde).

    Ich bin gespannt wie sich die Wahl entwickelt. Nach verhaltenem Beginn hat das Interesse doch angezogen.

  • Für alle Fälle nochmal der Hinweis aus den Regeln:

    11. Sollten während der Wahl in einer Kategorie nicht genügend Stimmen eingegangen sein, hält sich das Vincent Preis Team vor, für das entsprechende Jahr die betroffene Kategorie vom Vincent Preis auszuschließen und keinen Preisträger zu ermitteln bzw. die Nominierungsliste zu kürzen und nur Werke in die Endrunde zu übernehmen, die ausreichend Stimmen erhalten.


    https://vincent-preis.blogspot…ln-des-vincent-preis.html

  • Mittlerweile sind 20 gülte Stimmen eingegangen (+ 17 ungültige Stimmen - entweder Massenvotings oder fehlender Nachweis der Stimmberechtigung).

    Am beliebtesten sind die Kategorien Kurzgeschichten gefolgt von Grafik und Sekundärwerk Artikel, relativ zum Vorjahr sind beim Heftroman die zweitmeisten (nach den KG) Stimmen eingegangen.

    Am wenigsten Stimmen gab es bisher bei Storysammlungen, gefolgt von Internationales Literaturwerk.

    Im Durchschnitt wurden 7,6 Stimmen abgeben (2020/21 waren es am Ende 12,9).