• Offizieller Beitrag

    Die französische Serie Black Spot ist ja mit der 2. Staffel von Amazon zu Netflix gewandert. Erinnert mich vom Aufbau jeder Folge stark an Grange-Romane. Irgendwas mysteriöses geschieht, hat dann aber doch eine "realistische" Auflösung. Interessant finde ich, dass die Serie überhaupt nicht französisch wirkt. Im Gegenteil könnte das Örtchen Villefranche in direkter Nachbarschaft zu Twin Peaks liegen. Insgesamt herschen stimmungsvolle Bilder nebst passender Atmosphäre vor.


    Wer zur Abwechslung mal eine gute Krimiserie schauen möchte, sollte hier zuschlagen. Gefällt mir wirklich gut. Warum jedoch aus dem Originaltitel "Zone Blanche" im deutschen "Black Spot" wurde, erschließt sich mir überhaupt nicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Gestern Staffel 1 beendet. Mein Ursprungsposting muss ich doch etwas relativieren. Bis dato hatte ich die wirklich guten ersten 3 Folgen gesehen. Danach flacht die Serie leider erstmal ab. Der "Fall der Woche" ist leider nicht mal mehr im Ansatz mysteriös, Charaktere fangen an zu nerven und die Rahmenhandlung wird künstlich in die Länge gezogen. Zu den letzten 3 Folgen habe ich mich sichtlich zwingen müssen.


    Schade, hier wäre mehr drin gewesen. Gerade zu Beginn wird die Messlatte hochgelegt, aber ab der Staffelmitte nicht mehr erreicht. Immerhin wurde ein Handlungsstrang abgeschlossen. Staffel 2 werde ich wohl nicht mehr schauen.

  • Ich bin erst bei Folge 4 und bis jetzt gefällt mir die Serie ausgesprochen gut. Viel besser als "Dark", das ich vorher gesehen habe, irgendwie professioneller und mit besseren Schauspielern. Und natürlich erinnert einiges an "Twin Peaks".