Jack Cady​: Des Dunkels wegen und andere Novellen

  • Bei amazon (https://www.amazon.de/Dunkels-…ooks&sr=1-10&unfiltered=1) ist es schon angekündigt, auf der Wandler-Verlagswebsite habe ich aber noch nichts dazu gefunden.


    Jack Cady

    Des Dunkels wegen und andere Novellen


    Herausgeber: ‎ Wandler Verlag

    Taschenbuch‏: ‎ 270 Seiten

    ISBN-10: ‎ 3948825106

    ISBN-13: ‎ 978-3948825102

    Originaltitel: ‎ By Reason of Darkness

    7. Dezember 2022

    16,00€


    Klappentext

    Drei Novellen von jack Cady, dem Meister der modernen Geistergeschichte.

  • Danke für den Hinweis, Felix. Eine neue Veröffentlichung aus dem Wandler-Verlag ist immer einen Blick wert.

    Der Klappentext ist dieses Mal aber leider nichts besonders informativ. Mal abwarten...

  • Die Angaben bei Amazon sind leider nicht mehr ganz aktuell. Das Buch wird 16,50 € kosten. Außerdem wird es die Texte "Die Nacht, als wir Pistenhengst begruben", "Kilroy war hier" und "Des Dunkels wegen" enthalten.


    "Die Nacht, als wir Pistenhengst begruben" ist eine Geschichte über Geisterautos und die merkwürdige Beziehung zwischen einem Zwillingspaar.


    "Kilroy war hier" spielt in einem Veteranen-Sanatorium, in dem die Bewohner von ihrer Vergangenheit heimgesucht werden.


    und


    "Des Dunkels wegen" ist ebenfalls eine Verteranengeschichte, allerdings mit etwas anderem Hintergrund.


    Diese drei Geschichten von Cady sind sehr faszinierend. Ich kann den Band nur empfehlen.

  • Alle drei Novellen sind bereits (in den Neunzigern) erschienen gewesen. Weil aber alle vergriffen sind, haben wir sie hier neu aufgelegt und die Rechtschreibung aktualisiert. Wer die Originalveröffentlichungen bereits hat, braucht hier natürlich nicht zugreifen. Für den Einstieg in Cady´s Werk ist das Buch ideal (dafür ist es gemacht worden).