Goblin Press. Die frühen Jahre: 1990-2004. Eine illustrierte Dokumentation. von Uwe Voehl

  • Goblin Press. Die frühen Jahre: 1990-2004. Eine illustrierte Dokumentation.

    von Uwe Voehl

    Geheftete Broschur, 74 Seiten (davon 13 Farbseiten), ISBN 978-3-934273-78-8, EUR 15,00* lieferbar

    Diese reich illustrierte Dokumentation der Goblin Press, von deren Anfängen im Jahr 1990 bis ins Jahr 2004, listet alle Ausgaben nummeriert auf, enthält neben bibliographischen Informationen auch die jeweiligen Inhaltsverzeichnisse und erschließt alle Publikationen mittels Autoren- und Künstlerindex.

    Im Vorwort behandelt Uwe Voehl die Geschichte der Goblin Press und ergänzt die Einträge zu den Büchern um zahlreiche Zusatzinformationen.

    Auf 13 Farbseiten sind die Umschläge aller Publikationen reproduziert. Limitierte Ausgabe von 50 Exemplaren.


    https://www.verlag-lindenstruth.de/Sek_Lit_/sek_lit_.php

  • Noch eine Zusatzinfo von der Verlagsseite::

    * Die ersten 17 Besteller erhalten zusätzlich eine von Jörg Bartscher-Kleudgen signierte Karte.

    ** Exklusiv erhalten alle Besteller das ARCANA-Piccolo No.14 ›Der Höllenpesel‹ von Uwe Voehl & Jörg Bartscher-Kleudgen.

  • Das Buch kam heute an. Inklusive Autogrammkarte :thumbup:.


    Bei mir auch, obwohl ich keine Autogrammkarte wollte. Aber als Belgexemplar. Naja, ich kann die Autogrammkarte und die kleinen Mini-Hefte (das von Kleudgen und Uwe Voehl auch farbig und mit Autogrammen!) gern gegen Porto oder falls der NEUE STERN bestellt wird, kostenlos als Dreingabe abgeben. Siehe Bild

  • Würde ich gern nehmen, wenn noch da.

    JETZT nicht mehr :)

    Gerne, lieber Dirk, kriegste. Ähm, als kleiner Tipp - jetzt gleich erscheint der nächste NEUE STERN, ein Hauptthema ist das Gedenken an den Verleger und Autor Hubert Katzmarz. Ich könnte mir denken, dass Dich das auch interessiert? Wenn ja, könnte ich dir das Gesamtpaket zusammen stellen und für die gewohnten 3,50 zuschicken. was meinste?

  • Da war ich wohl mind. Besteller Nr.18 ... Keine Autogrammkarte aber ein wirklich sehr schönes Heft von Uwe Voehl. Und "Der Höllenpesel" von Voehl/Kleudgen ist einfach eines dieser Dinge, welche einen herbstlichen Leseabend bereichern werden, wie ein überraschendes Klopfen an der Tür!

  • Hab mich inzwischen mal etwas intensiver mit dem kleinen Buch/Heft auseinandergesetzt. Durchaus ein lobenswertes Projekt, ich hätte mir allerdings etwas mehr Text gewünscht. Die Cover und Inhaltsverzeichnisse der alten Goblin Press-Veröffentlichungen kann man sich schließlich auch problemlos ergoogeln, ein paar zusätzliche Sätze zur Handlung und ein kleines Fazit, hätte die Veröffentlichung da definitiv aufgewertet und das Ganze gleich viel interessanter gemacht. Vielleicht habe ich aber auch einfach zu viel erwartet.

  • Ich schließe mich Deiner Einschätzung vollkommen an.


    Dafür dass man bei Uwe Voehl Insiderwissen voraussetzen kann, bleibt manches im Heft etwas vage. Aber auch das hängt natürlich mit den Erwartungen zusammen. Sicher durfte man keine wissenschaftliche Betrachtung erwarten, aber das Cover suggeriert zumindest "Genauigkeit".


    Trotzdem ist es beruhigend, das Heft zu Hand zu haben, statt die Information dem Digitalen zu überlassen. Denn man stelle sich die Werke der Goblin Press als eBooks vor ... Hier entfaltet Voehl eben seinen Charme. Und die Limitierung zeigt eh an, dass es sich um eine Liebeserklärung handelt.