Verlag: Festa
Umfang: 576 Seiten
Originaltitel: Rapture of the Deep
Übersetzung: Susanne Picard
Erscheinungsdatum: 07.10.22
"Zwölf Geschichten, bizarr und voll außergewöhnlicher Beschwörungskraft. Goodfellows ultimative Hommage an H. P. Lovecraft.
Amerikanische Soldaten treffen im Irakkrieg auf Wesen, die weitaus schlimmer sind als Taliban-Terroristen.
Jenseits unseres Schlafs existiert eine Dimension, in der albtraumhafte Götter regieren.
Einem Toten werden auf kreative Weise all seine Geheimnisse entlockt.
Ein morbides Geisterschiff macht die Weltmeere unsicher und am tiefsten Punkt unseres Planeten lauert ein unbeschreibliches Grauen …"
Am Freitag erscheint endlich mal wieder ein Band aus "Lovecrafts Bibliothek des Schreckens". Das Cover ist zwar nicht sonderlich originell (Frau, Dreieck und irgendwas mit Tentakeln), aber ich mag es trotzdem. Besonders die Farbgebung. Außerdem erinnert es mich dezent an "Mandy", "The Void" und "Control". Sicherlich nicht die schlechtesten Assoziationen in Sachen Weird-Fiction/ Kosmisches Grauen/ Horror.
Die Reihe kann seit ihrem Neustart bisher jedoch nicht wirklich überzeugen. Eigentlich war mMn alles bis auf "Tote Titanen, erwacht!" absolut verzichtbar und auch Wandreis Roman höchstens mittelmäßig – Dennoch bin ich auf "Tiefenrausch" gespannt.
Von Cody Goodfellow hatte ich mal eine Geschichte in einer Anthologie gelesen, die ich mochte. Außerdem hat er mit Joseph S. Pulver zusammengearbeitet, ein paar Mal im "Vastarien" veröffentlicht und Laird Barron bezeichnet seine Erzählungen als "Lovecraft auf LSD"... klingt zumindest alles mal nicht schlecht.
Hat das Buch hier sonst noch jemand auf dem Schirm? Oder schon mal etwas vom Autor gelesen?