Bloody Qindie: Dunkle Wasser

  • Hallo zusammen, unter dem Bloody Qindie Label haben sich wieder einige Unerschrockene zusammengetan und spannende, unheimliche, mysteriöse Geschichten über "Dunkle Wasser" und das, was darin lauert, aufgeschrieben. Das Buch ist ganz frisch erschienen, bereits erhältlich bei Amazon und in Kürze auch auf weiteren Onlineshops. Es ist unsere inzwischen 7. Bloody Qindie Anthologie!


    Bloody Qindie präsentiert: Dunkle Wasser - Halloween Special


    Klappentext:


    Eine Hochzeitsfahrt ins Ungewisse …

    Ein zurückgelassenes Kostüm …

    Eine Überraschung im Packeis …

    Wasser. Lebenselixier. Ort der Erholung. Ein Urlaub am Meer, ein Bad im Fluss oder einfach nur die Füße im nahegelegenen Bach abkühlen, all dies birgt einen ganz eigenen Reiz. Und doch haftet gerade daran auch etwas Unheimliches. Warum sonst fürchten so viele Menschen das tiefe Wasser? Wir wissen nicht, was sich unter der Oberfläche abspielt. Ist es wirklich eine gute Idee mit dem Boot ins Blaue zu fahren? Oder locken wir sie so erst an: die Lebewesen, die uns nicht wohlgesonnen sind? Doch nicht nur im, sondern auch am Wasser lauern Gefahren. Die Wellen spülen sie ans Ufer und nicht immer sind wir in der Lage, Gut und Böse voneinander zu unterscheiden.

    Begleiten Sie uns auf unserem Weg durch die Gewässer dieser Welt. Aber entscheiden Sie weise, ob Sie ihrem Forscherdrang nachgeben oder das Ruder in die Hand nehmen, um sich in Sicherheit zu bringen.

    Zum siebten Mal präsentiert Bloody Qindie düstere Kurzgeschichten mit Gänsehautfeeling. Zehn Qindie-Autor:innen laden Sie ein, eine Exkursion ins nasse Element zu unternehmen. Legen Sie sich schon mal ein Handtuch bereit – oder vielleicht doch lieber ein Schwert, denn „Dunkle Wasser“ sind tief!


    Geschichten:


    Das Ding am Strand – Jana Oltersdorff

    Definiere Monster – Katharina Gerlach

    legionella roeberdorferis – Divina Michaelis

    Der Hai von Sonndorf – David Pawn

    Die Nixe vom Schwarzen Grund – Patricia Strunk

    Das falsche Element – Martin Hühn

    Von Wasser und Verwandlung – Florian Tietgen

    Zwischenfall auf See – Patricia Strunk

    Ewiges Eis – Lisa-Marie Reuter

    Delikatesse – Mika Krüger

    Die Braut des Wasserdrachen – Divina Michaelis

    Krakenlähmung – Martin Hühn

    Der zehnte Kreis – Martina Bauer


    Eine Lovelybooks-Leserunde wird es auch bald geben, das schon mal als Hinweis.


  • Oh, sieht cool aus.

    Findet man das auf dem BuCon an einem Stand? Qindie hatte zumindest mal einen, wenn ich mich richtig erinnere.

    In diesem Jahr hat Qindie leider keinen Tisch beim BuCon ergattert. Ich habe schon mein Ticket und werde mich "privat" dort herumtreiben. Spätestens auf der nächsten LBM kann man das Taschenbuch live und persönlich kaufen, ansonsten bleibt nur Online, fürchte ich.

  • Wer Lust auf eine schaurig-schöne Leserunde im Oktober hat, der kann sich jetzt auf eines von 15 E-Book Rezensionsexemplaren bei Lovelybooks bewerben. Mitmachen kann man auch mit selbst gekauftem Buch, nur so am Rande. X/


    Die meisten der beteiligten Autor*innen treiben sich dort auch herum und stellen sich den Fragen, Kritiken und besonders gern den Lobhudeleien!Nan"§


    Hier geht's zur Leserunde.

  • Von Wasser und Verwandlung – Florian Tietgen

    Ich wusste gar nicht, dass Florian auch Phantastik schreibt. <3

    Wirklich immer schön, von einer seiner neuen Publikationen zu lesen - eigentlich hätte ich auch erwartet, dass er längst von einem großen, klassischen Verlag aufgegriffen worden wäre. Eine extrem sympathischer, talentierter und handwerklich sehr kritisch an sich arbeitender Autor, den ich aus ganz unphantastischen Zusammenhängen kenne.

  • Ich wusste gar nicht, dass Florian auch Phantastik schreibt. <3

    Wirklich immer schön, von einer seiner neuen Publikationen zu lesen - eigentlich hätte ich auch erwartet, dass er längst von einem großen, klassischen Verlag aufgegriffen worden wäre. Eine extrem sympathischer, talentierter und handwerklich sehr kritisch an sich arbeitender Autor, den ich aus ganz unphantastischen Zusammenhängen kenne.

    Florian ist ein großartiger Mensch, in der Tat! Und er kann ganz vorzüglich Phantastik schreiben, absolut. Wir freuen uns immer, wenn er unsere Bloody Qindie Anthologien bereichert. Er wird übrigens auch aktiv bei der Leserunde mitmachen.