Erik R. Andara - Der Holmgang


  • Am 16.09 startet die Subskription für Erik R. Andaras neuesten Roman "Der Holmgang". Erscheinen wird das Buch dann im Dezember.

    Sword and Sorcery ist ja eigentlich nicht unbedingt mein Genre (erst kürzlich habe ich es mit Fritz Leiber versucht), aber eine neue Veröffentlichung des Autors ist prinzipiell immer einen Blick wert. Zumal hier ja noch (ähnlich wie bei Clark Ashton Smith) eine gehörige Prise Weird-Fiction hinzukommt. Auf Facebook schreibt Erik jedenfalls: "Ich verspreche euch Kosmischen Horror und ich verspreche euch große Schwerter, epische Magie und eine weite Welt mit sechs Monden. Ich verspreche euch Dämonen, Nordstämme und Imperiale Adelige. Ich verspreche euch klassische Sword and Sorcery in der Postmoderne. Und zwar noch diesen Winter. "

    Eine erste Manuskripteinsicht gibt es hier, die offizielle Leseprobe soll dann demnächst folgen. Ich bin gespannt. Auch wenn ich mich auf Eriks "Das Haus am Nordrand" noch ein bisschen mehr freue.

    “It is sometimes an appropriate response to reality to go insane.” (Philip K. Dick)

  • Danke, Cheddar Goblin . Offizielle Leseprobe kommt nächste Woche. Es wird tatsächlich Fantasy diesesmal, aber mit viel Lovecraft, also tatsächlich an Leuten wie Leiber und Howard orientiert. Erzähltechnisch gibt's auf jeden Fall eine moderne Metaebene und einen "Rettet die Welt"-Plot sollte man sich auch nicht erwarten.

  • Der Titel macht schon einmal neugierig, dazu ein sehr ansprechendes Cover (inkl. "cooler" Titeltypografie). Wie läuft das mit der Subskription? Also generell … Festa macht das ja auch. Was sind die Vorteile?

  • Arkham Insider Axel

    Vorteile: Ein gesichertes Lesezeichenset (in diesem Fall zwei Stück), ein etwas günstigerer Verkaufspreis und etwas günstigeres Porto (vor allem nach Deutschland). Genaue Details kommen noch, sobald die Ausschreibung auf der Homepage des NT nächsten Freitag erfolgt.

  • Ach, vergessen etwas Wichtiges dazuzusagen: Es wird diesesmal nur diese eine Auflage geben. Das hat rechtliche Gründe. Geplant sind 150 Stück. Sollte die Anfrage SEHR groß sein (was so nicht erwartbar ist, 150 bis 200 zählt momentan meine mir bekannte Leserschaft), würde ich die Auflage entsprechend erhöhen bis maximal 300 Stück. Kein Nachdruck von DER HOLMGANG, keine weitere Auflage wie es etwa bei Numen oder Hinaus durch die zweite Tür und den anderen Werken gegeben hat und geben wird.

  • Vorteile: Ein gesichertes Lesezeichenset (in diesem Fall zwei Stück), ein etwas günstigerer Verkaufspreis und etwas günstigeres Porto (vor allem nach Deutschland). Genaue Details kommen noch, sobald die Ausschreibung auf der Homepage des NT nächsten Freitag erfolgt.

    Alles klar, das hört sich gut an; ich bleibe am Ball.

  • dazu ein sehr ansprechendes Cover

    Finde ich auch. Auch wenn nicht nicht genau weiß, was ich dort sehe.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde das Cover von einer KI erstellt.

    150 bis 200 zählt momentan meine mir bekannte Leserschaft

    Ich wundere mich immer wieder darüber, wie klein die Szene doch ist...

    “It is sometimes an appropriate response to reality to go insane.” (Philip K. Dick)

  • Cheddar Goblin

    Genau, ich habe Midjourney angeworfen und mein Probeabo dafür verbraucht. Das war spannend undich mag das Ergebnis. Es weiter zu verwenden, plane ich allerdings nicht.

    Und ja, ein paar tausend wären natürlich besser, aber ich freue mich über jede*n einzelne*n davon.