Zwielicht 21 brauche ich
Als Taschenbuch oder Hardcover?
Zwielicht 21 brauche ich
Als Taschenbuch oder Hardcover?
TB reicht mir
TB reicht mir
Okay, das besorge ich dann. Das HC hab ich nämlich vorrätig.
Ich habe mir gestern die Restauflage von Zwielicht 8 (Saphir im Stahl) gesichert. Wer Interesse hat, der Band ist ansonsten nicht mehr verfügbar, kann sich gerne bei mir melden.
Zwielicht 21 hat 273 Seiten. Zwielicht 22 hat 368 Seiten. Wie seht ihr das? Was ist euer Wunschumfang für eine Zwielicht Ausgabe?
Die aktuellen Zwielicht Bestseller stehen im Zeichen von Algernon Blackwood:
Eine Frage in die Runde:
Zwielicht erscheint aktuell als Amazon Taschenbuch, Amazon Hardcover und Epubli Taschenbuch. Da das Hardcover zuletzt weniger nachgefragt wird: Reicht euch die Taschenbuchversion oder seht ihr das Hardcover als interessante Variante an?
Zwielicht passt für mich als Taschenbuch.
Wird Zwielicht auch etwas in Richtung Weird Fiction haben?
Zwielicht bringt verschiedene Richtungen der Genre Horror und unheimliche Phantastik und hat Ausflüge in düstere Science-Fiction.
Jetzt weiß ich nicht genau, was du dir unter Weird Fiction vorstellst. Typischer kosmischer Horror wie Lovecraft bringen wir eher selten. Und Themenausgaben überhaupt nicht.
In Zwielicht 19 findet sich die Geschichte "Die Abfolge" von Brian Evenson: http://defms.blogspot.com/2023/09/zwielicht-19.html
In Zwielicht 18 findet sich mit "Zweierlei Blut" von Julia Anina Jorges eine von Lovecraft inspirierte Geschichte, die sollte passen.
Strandpoesie von Max Becker in Zwielicht 12 passt auch zu kosmischen Schrecken: Zwielicht 12
Oder du greifst nach Zwielicht 23, der letzten Ausgabe, diese Geschichte hier könnte gut passen:
In Z18 - Jasper Nikolaisen: "Wunsch nach Freundschaft mit den Anglern"
Es geht nicht um Angler wie man sie kennt, nicht mal ansatzweise. Ist zudem eine meiner liebsten deutschsprachigen Geschichten überhaupt: sehr weird, sogar in einem - aber ganz eigenständigen - lovecraftian Sinne.
Ich würde den extrem sympathischen Autor dennoch nicht im Weird einordnen, weil er hauptsächlich gänzlich anderes schreibt: queer / Regenbogenfamilie und Humor. Mammut kann sicher mehr zu einer 2. phantastischen Geschichte in einem späteren Zwielicht sagen, die ich nicht kenne.
In Z18 - Jasper Nikolaisen: "Wunsch nach Freundschaft mit den Anglern"
Es geht nicht um Angler wie man sie kennt, nicht mal ansatzweise. Ist zudem eine meiner liebsten deutschsprachigen Geschichten überhaupt: sehr weird, sogar in einem - aber ganz eigenständigen - lovecraftian Sinne.
Ich würde den extrem sympathischen Autor dennoch nicht im Weird einordnen, weil er hauptsächlich gänzlich anderes schreibt: queer / Regenbogenfamilie und Humor. Mammut kann sicher mehr zu einer 2. phantastischen Geschichte in einem späteren Zwielicht sagen, die ich nicht kenne.
Die von Jasper in Zwielicht 23 wurde hier besprochen:
Mammut Danke sehr - die Aussagen finde ich ehrlich gesagt null hilfreich. Aber ich hab eine Idee wohin es gehen könnte, und das scheint etwas ganz anderes zu sein als die "Angeler". Jasper schrieb mir ja selbst, die Geschichte sei ein Experiment ab von allem anderen gewesen, und daher vllt. ein Einzelstück, sozusagen.
Mammut Danke sehr - die Aussagen finde ich ehrlich gesagt null hilfreich. Aber ich hab eine Idee wohin es gehen könnte, und das scheint etwas ganz anderes zu sein als die "Angeler". Jasper schrieb mir ja selbst, die Geschichte sei ein Experiment ab von allem anderen gewesen, und daher vllt. ein Einzelstück, sozusagen.
Ja, natürlich sind die zwei Geschichten unterschiedlich. Die Golfgeschichte ist aber auch schön schräg (weird), da kommt man schon voll auf seine Kosten.
Ja, natürlich sind die zwei Geschichten unterschiedlich.
Für dich 'natürlich', ich hab ja keine Ahnung, um was es geht und da es bei den Anglern auch nicht ums Angeln geht, hätte es ja durchaus auch weirder Cosmic Horror sein können. ![]()
Selbstverständlich keine Kritik, ich hab lieber einen fantasievollen one-off Favoriten als einen Autor, der absehbar immer dasselbe schreibt.