Zwielicht

  • Lieber Jo,


    wow, Tausend Dank, ich hab mich wirklich unglaublich gefreut, dass dir die beiden Texte so gut gefallen haben. :* Und wie schön, dass du sogar den einen oder anderen neuen Autor mitnehmen konntest!

    Besonders hervorheben möchte ich den extrem sachkundigen Anhang, aus dem sich nach dem Lesen der Geschichte eigentlich erst erschließt, auf welchen und wie vielen komplexen Grundlagen die Geschichte eigentlich fußt und welche historischen und ikonographischen Bezüge sie enthält ...

    Auch das freut (und beruhigt) mich außerordentlich, Dank dir. Ich hab das frech unter fast allen meiner Geschichten, weil ich mich irgendwann mal entschieden hab, dass man nicht jede Recherche-/Background-Info durch show, don't tell auf der Erzählebene vermitteln kann und das besser sauber löst und ganz rauszieht. Bislang hat sich auch noch niemand geweigert, das mitzudrucken ... [Nerdine] Wir lesen uns sicher bald mal wieder.

  • Ich bin ja grad auf Besuch bei meiner Mutter und hab gesehen, dass sie das Zwielicht 15 doppelt hat. :whistling:

    Das eine darf ich verlosen, daher eine eher offene Frage: Nennt einen Horrorfilm, der - zumindest zeitweise - an einer amerikanischen Tankstelle spielt. Ich hab zwar was Bestimmtes im Hinterkopf, aber es geht nicht konkret um richtig / falsch.


    EDIT: Es gab eine Gewinnerin, das Buch ist vergeben. [CTHu]


    Björn Craigs Interpretation auf dem Z15:


    Meldung hier oder per PN, wie ihr mögt. Angebot gilt für das eine Buch und max. bis zum 26.5., weil ich dann wieder nach FIN fahre. [Nerdine]

  • Momentan lese ich irgendwie eher schwere Kost, wäre daher für etwas Auflockerung dankbar. Habe allerdings kein Buch, aber einen Tolino von dem ich nicht weiß, wie er funktioniert. [ask2] Das wäre jetzt die Gelegenheit, mich damit mal auseinander zu setzen.


    Wann wolltest du denn etwa starten, Mammut ?

  • Momentan lese ich irgendwie eher schwere Kost, wäre daher für etwas Auflockerung dankbar. Habe allerdings kein Buch, aber einen Tolino von dem ich nicht weiß, wie er funktioniert. [ask2] Das wäre jetzt die Gelegenheit, mich damit mal auseinander zu setzen.


    Wann wolltest du denn etwa starten, Mammut ?

    Wann immer ihr wollt. Wenn du und Elmar bereit seit, sagt einfach Bescheid. Vielleicht stößt ja jemand dazu. Soll ich dir das E-Book dann zuschicken?

  • Geschichte Nunmer 1 habe ich gelesen. Wie läuft das jetzt weiter? Schreiben wir einfach hier unsere Meinung zu den Geschichten?

    Hallo Elmar,


    ich habe mal einen Ordner aufgemacht. Deine Eindrücke einfach hier posten:


    Bis bald,

    Michael

  • Mammut

    Ja, schick es mir gerne als eBook und vielen Dank dafür. Ich schaue dann am Wochenende mal nach dem Reader.


    Elmar

    Kannst du noch etwas warten? Vielleicht stößt ja noch der eine oder die andere dazu und dann wären wir zumindest ein kleiner Kreis. Momentan sind wir ja leider nur ein Lesestrich... ;)

  • Gelesen habe ich schon die ersten Stories.

    Vielleicht als kleiner Appetitanreger für weitere Mitlesende ... ich habe mir nach RAST DER KRANICHE direkt die Kurzgeschichtensammlung von Holger Vos bestellt.

    Das freut ihn bestimmt. Holger Vos kannte ich durch seine Geschichte in Ab 18! (Saphir im Stahl), da ist er mit Mikes letztes Date vertreten. In Zwielicht findet sich noch Skull City in Zwielicht 14.


    Zwielicht 19 füllt sich übrigens langsam. Der anvisierte Termin im Herbst (Oktober/November) scheint einzuhalten zu sein. Sind ein paar tolle Geschichten dabei.