"Der Dämon in der Stadt" ist aber auch in der Anthologie "17 Dämonen Stories" (Herausgeber: Manfred Kluge) erschienen. Siehe hier. Deine Storysammlung scheint (was die beteiligten Autoren betrifft) jedoch die interessantere Wahl zu sein.
Gut zu wissen … ich habe mich immer mal wieder gefragt, ob es in dieser Reihe zu Überschneidungen gekommen sei. Allerdings sehe ich mich außerstande zu sagen, welcher von den beiden erwähnten Bänden der bessere sein könnte. Auch die 17 Dämonen Stories warten ja mit einigen sehr interessanten Sachen auf … Ich habe übrigens immer Interesse meine Sammlung zu komplettieren und werde mir auf kurz oder lang wohl auch diesen Band zulegen.
Da ich gerade dabei bin mir ein paar Werke von Robert Bloch zu besorgen - Welche Erzählung von ihm ist denn in "11 Grusel Stories" enthalten?
In den 21 Grusel Stories ist von Bloch enthalten: Der Schädel des Marquis (The Skull of the Marquis de Sade). Es gibt übrigens noch die Bände 12 Grusel Stories, 15 Grusel Stories und 16 Grusel Stories.