Devils & Demons - Der Horrorfilm-Podcast: Lucio Fulci-Wochen

  • Da es hier mindestens einen Lucio Fulci-Connaisseur gibt - zwinkerzwonker Shadowman - wollte ich die Fulci-Wochen einmal nutzen, um den Horrofilmpodcast Devils & Demons vorzustellen, der bereits über 225 Folgen vorweisen kann.


    Erst mal das aktuelle Fulci-Programm:

    #225: Ein Zombie hing am Glockenseil

    #226: Die Geisterstadt der Zombies

    #227: Das Haus an der Friedhofsmauer

    #228 ?: Der New York-Ripper (angekündigt)


    und vorher:

    #186: Woodoo: Schreckensinsel der Zombies


    Über Devils & Demons:

    Seit März 2017 widmen sich Christian Fink und Pascal Worreschk, später mit fester Unterstützung von André Hecker, in ihrem Podcast dem Horrorfilm.

    Die Mischung ist bunt, von Klassikern, wie SCHLOSS DES SCHRECKENS bis zu aktuellen Kinopremieren, Gurken wie der WRONG TURN-Reihe bis zu Meisterwerken wie THE SHINING, Schräges wie POSESSION bis Mainstream wie SCREAM. Nicht zu vergessen, die persönlichen Guilty Pleasures der Moderatoren.

    Gegenüber einigen anderen Formaten überzeugt mich hier, dass die Jungs auch über ein profundes Wissen in der Horrorfilm-Historie, sowie Schauspieler*innen, Regisseur*innen, etc. verfügen bzw. zu jedem Film sehr detailliert recherchieren.

    Dabei wird das Ganze lässig, mit Witz und inzwischen absolut souverän präsentiert.


    Ich höre den Podcast über Spotify, die Folgen sind aber auch über die Webseite abrufbar

    https://podriders.de/podcast/d…ns-der-horrorfilm-podcast

    sowie über die gängigen Podcatcher.



    Zu Fulci bin ich persönlich über EIN ZOMBIE HING AM GLOCKENSEIL gekommen, in einer Phase, in der der Euro-Horror bei mir ganz groß war, ich ab und an auf Filmbörsen unterwegs war, und es auch mal blutiger sein durfte. Auch die Lovecraft-Connection hat mich da neugierig gemacht. Früher, als Jugendlicher, war der Name eher ein Schreckgespenst auf dem Schulhof und sich die Filme anzusehen eine Art Mutprobe. Einer war immer dabei, der schon Ahnung hatte und dank der elterlichen Videosammlung mit 16 schon Namen wie Argento oder eben Fulci kannte, sich aber auch Mist wie GESICHTER DES TODES angeschaut hat. Von daher war es für jemanden, der noch nie etwas davon gesehen hat schlecht, das eine vom anderen zu trennen.

    Jedenfalls hat mich später die Atmosphäre von GLOCKENSEIL doch sehr beeindruckt und neugierig auf mehr gemacht. Trotzdem habe ich bis auf DIE SIEBEN SCHWARZEN NOTEN, der mal auf ARTE lief, noch nichts weiter gesehen. Dieser übrigens auch ein genialer Giallo und man fragt sich, warum Fulci in einige Köpfen doch nur als Gore-Filmer gebrandmarkt ist.