Chasing the Boogeyman von Richard Chizmar

    • Offizieller Beitrag




    Chasing the Boogeyman von Richard Chizmar


    Privatdruck ohne ISBN

    Deutsche Erstausgabe

    Amerikanisches Buchformat 23,5 x 16,5 cm

    Limitierung 999 Stück

    Veröffentlichungsdatum 24.06.2022

    Autor: Richard Chizmar

    Illustrator: Vincent Sammy

    Originaltitel: Chasing the Boogeyman

    Umfang: 392 Seiten

    Reihe: Cemetery Dance Germany


    Im Sommer 1988 tauchen in einer Kleinstadt in Maryland die verstümmelten Leichen mehrerer vermisster Mädchen auf. Die grausigen Beweise führen die Polizei zu der schrecklichen Vermutung, dass in dem ruhigen Vorort ein Serienmörder sein Unwesen treibt. Doch schon bald macht das Gerücht die Runde, dass das Böse, das die Jugendlichen verfolgt, nicht gänzlich menschlich ist. Sowohl Strafverfolgungsbehörden als auch FBI sind überzeugt, dass es sich um ein lebendig gewordenes Monster handeln muss. Und die einst friedliche Gemeinde gerät in einen nicht enden wollenden Albtraum aus Paranoia und Misstrauen.

    Der frischgebackene College-Absolvent Richard Chizmar kehrt in seine Heimatstadt zurück, gerade als eine Ausgangssperre verhängt und eine Nachbarschaftswache gegründet wird. Während er sich auf seine Hochzeit vorbereitet und eine Schriftstellerkarriere beginnt, findet er sich bald in einer realen Horrorgeschichte wieder.

    Inspiriert von den schrecklichen Ereignissen schreibt Chizmar einen persönlichen Bericht über die Schreckensherrschaft des Serienmörders, nicht ahnend, dass ihn diese Ereignisse noch jahrelang verfolgen werden.


    Chasing the Boogeyman ist ein kluges, ergreifend schauriges Werk und die ultimative Verbindung von Horror und True Crime.

    Cover & Illustrationen: Vincent Sammy







    Quelle: https://www.buchheim-verlag.de…hasing-the-boogeyman.html

  • Das habe ich vor kurzem gelesen. Ein stilistisch und inhaltlich "ganz anderer" Serienkillerroman, der durch den quasi dokumentarischen Stil was Besonders ist. Spannung und Lesefluss blieben aber genau deshalb auch manchmal auf der Strecke. Schulnote 3.