Horror Kurzfilme

  • Und hierzu habe ich auch keine Rubrik gefunden, daher der Sammelthread.


    Und ich fange gleich mal mit diesem hier an:


    Curve


    Durchaus unterhaltsam, aber auch nichts Bahnbrechendes. eine künstlerisch gut umgesetzte dystopische Geschichte eines Einzelschicksals.

  • Und weiter geht es hiermit:


    The Lockout


    Lost Place und kosmischer Horror. Eine Frau in einer Sternenwarte (?) erhält über Funk Hilferufe ...


    Und hier:


    Ignore it


    Auch bekannt, aber sehr gruselig inszeniert. "Die Frau ist wieder da. Ignoriere sie!" Und dann gemeinsam Abendessen. Mit Humor könnte man Verwandtschaftsbesuch assoziieren ...

  • Schöne Idee, Vince, hatte ich bislang nur im Festival- und Langfilm-Faden untergebracht - der Vorteil hier ist natürlich, dass die Filme gleich komplett online geschaut werden können.


    Grad beim Musikhören aufgestöbert und sehr begeistert (im Grunde so, wie ich Lovecraft seit Teeniezeit interpretiere). Liebevoll gemachte Hommage mit einem sehr schönen Twist.


    Escape From Midwich Valley

    Frankreich 2014

    Drehbuch & Regie: PH Debiès

    Mit Sophie Chamoux, Julien Guibert

    Musik: Carpenter Brut

    Laufzeit: 8,57'

    Film auf Vimeo


    Ich mag sonst, dass Carpenter Brut ihr Logo in bestehende - oder meist eben eigene - Filme reinnehmen, ohne, dass es immer was damit zu tun hat, aber hier fand ich das äußerst unpassend und hat mich bissl rausgekickt. That said: Das Logo an der Wand ist super und eben dezent-passend eingefügt.


    Sophie macht wohl bissl was im Horror (irgendwie kam mir der Name auch bekannt vor). Hier ein Link und hier ihr Vimeo-Channel.



    Kennt ihr den schon (sorry, jetzt tagge ich euch schon wieder!), Nils und Arkham Insider Axel ? Ist ja nicht ganz neu ...

  • Ich kenne den auch nicht. Gerade im Bereich der lovecraftigen Kurzfilme ist das Angebot so reichhaltig, dass man da immer noch Neues entdecken kann.