• Da ich mit Erkältungssymptomen in freiwilliger Quarantäne lebe, habe ich heute einen Klassiker gesichtet.


    Das Omen. Und ich finde, dieser Film ist zeitlos gealtert und funktioniert immer noch großartig. In stiller Konkurrenz und mit etlichen Anlehnungen kurze Zeit nach "Der Exorzist" versteht es auch dieser Film zu gruseln. Und es sind nicht die wenigen, auch anschaulich gezeigten, Todesszenen, die den Film ausmachen, sondern das Storytelling und natürlich der Soundtrack.

    Da ich mich aktuell auf derselben Baustelle befinde, ein Genuss. Und mal wieder ein unbewusster Augenöffner ... ich dachte, ich hätte eine Idee mein eigen nennen können, da sie mir literarisch in diesem Zusammenhang noch nicht bekannt war. Aber jetzt habe ich halt geklaut. Nachträglich. Wie auch immer.


    Das Omen