Markus Heitz: Die dunklen Lande

    • Offizieller Beitrag

    Anfang des Jahres ist das aktuelle Buch von Markus Heitz erschienen:


    Hat das Buch zufälligerweise schon jemand gelesen? Ich bin derzeit noch etwas unschlüssig, ob das Buch etwas für mich ist. Die Thematik 30jähriger Krieg spricht mich grundsätzlich schonmal an, wenn da die Handlung mit ein paar phantastischen Elemente aufgepeppt wird, von mir aus gerne. Aber die sonstige Beschreibung klingt für mich etwas zu abgedreht... die Tochter von Solomon Kane und eine persische Mystikerin (zur damaligen Zeit sicher die erste Wahl für Spezialaufträge) nehmen in England einen Auftrag der West-Indischen Compagnie an (Warum in England? Es gab eine holländische, dänische, französische und schwedische West-Indische Compagnie, in England dagegen eine Ost-Indische). Des weiteren geht es um den Dreißigjährigen Krieg, Dämonen, Hexenverbrennung und Dark Fantasy im Allgemeinen. Klingt für mich jetzt irgendwie so, als hätte er alles genommen, was ihm beim anfänglichen Brainstorming eingefallen ist, in einen Topf geworfen und sehr kräftig umgerührt. Ob die Mischung aufgeht?

  • Heitz empfand ich schon immer als einen mässigen Vielschreiber. Nicht mal die viel gelobte Uldart-Serie konnte mich bei der Stange halten. Da brauchts schon was ganz besonders, um noch einmal eines seiner Bücher zur Hand zu nehmen. "Dunkle Lande" reizt mich da auch überhaupt nicht.

  • Sar-Sargoth

    Hat den Titel des Themas von „Markus Heitz: DIe dunklen Lande“ zu „Markus Heitz: Die dunklen Lande“ geändert.