Welche Comics lest ihr gerade?

• Mal wieder was älteres

Comiczeichner im Dialog
    signiert und remarqued von IHME

"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

• "Dracula" aus der Universal Monsters Reihe von Image Comics. Das Comic ist wunderschön gemalt und toll geschrieben. Am Ende geht es leider alles recht schnell und gleichzeitig nimmt ein langer Dialog die ganze Spannung, aber bis dahin war es ein echtes Highlight in meinem Lesejahr.

• Comics aus Deutscheland sind längst keine Seltenheit mehr. Und auch der Stuttgarter Schocker kann inzwischen auf sechs Din A 4 formatige Ausgaben zurückblicken. Tendenz steigend. Das Schöne an den Geschichten ist, wie der Titel schon sagt, dass sie in Stuttgart spielen und Menschen von dort oder solche, die schon mal da waren, sicher einiges wiedererkennen werden. Als Fan und Autor denke ich inzwischen, dass Geschichten nicht immer in der Ferne spielen müssen. Besonders Horror funktioniert doch überall. Von der Großstadt bis ins kleinste Nest. Egal in welchem Land. Ich habe mir mal die ersten beiden Ausgaben der Serie zugelegt. Und bereue es ... Nicht schon viel früher zugeschlagen zu haben. Was Autor Heppy und sein Zeichnerteam, hier bestehend aus Ghostly, Samir Simao, Miguel C Pantoja und Bryan Shickley hier auf die Beine stellen, ist großartig. Die Geschichten sehen nicht nur toll aus, sie können auch erzählerisch bestens unterhalten. Die erste Ausgabe ist noch herrlich trashig, wenn auch leider etwas kurz. Besonders von dem Pommestütenmonster hätte ich gerne mehr gesehen. Die sechste handelt von einem alten Kino und einem Stummfilm. Hier hat sich das Team etwas sehr Schönes einfallen lassen, denn es wird zwar an Dialogen gespart, aber wie bei Stummfilmen gibt es "eingeblendete" Texttafeln und so hat man die Geschichte nicht innerhalb von dreißig Sekunden gelesen. Tolle Idee. Ich bin sehr auf die vier Ausgaben dazwischen gespannt, die definitiv noch in meine Sammlung kommen. Großes Lob an das Team des Stuttgarter Schockers.

• Danke für den Tipp Thomas W. In Vergangenheit bin ich schonmal darüber gestolpert und es sah ziemlich albern aus für mich. Bzw. gab es schon albernes Zeug aus deutschen Landen, z.B. Zombies auf St. Pauli oder wie das hieß. Aber da werde ich den Stuttgartern mal eine Chance geben.

Die Zombies auf St. Pauli waren im Horror Schocker. An der und anderen Ausgaben hat sogar ein Bekannter von mir mit gezeichnet. Ich hab die eine Weile gerne gelesen. Die sind immer eine Mischung aus Trash und etwas ernsteren Geschichten. Beim Stuttgarter Schocker will man auf Deutsche Creepypasta setzen, auch, wenn es da ebenfalls trashig anfing.

• Ok. Auf die Horror Schocker lasse ich nichts kommen. Ich meinte das hier von The Next Art:

Ich bin ein großer Weissblech Comics Fan, habe Levin Kurio sehr oft auf Messen getroffen, besitze viele Remarques und einen großen Stapel HS, alle Exemplare natürlich von Levin signiert.

Weissblech Comics

"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´