DC Graphic Novel Collection ANIMAL MAN

Welche Comics lest ihr gerade?
-
-
Ich lese grad Mind Mgmt von Matt Kindt das vom Skinless Crow Verlag auf Deutsch rausgekommen ist. Was ich an diesem Buch liebe ist, dass in den Randnotizen ebenfalls Plotlines verlaufen und man sich in diesen Büchern ähnlich verlaufen kann wie in House of Leaves.
„In dieser weltumspannenden Spionagegeschichte geht es um die Abenteuer einer Journalistin, die das Geheimnis eines kommerziellen Fluges erforscht, bei dem jeder an Bord sein Gedächtnis verloren hat“ (Skinlesscrow.ch)
MIND MGMT 1MIND MGMT 1 ist limitiert auf 444 Exemplare.VÖ: 01.06.2023Autor: Matt KindtZeichnungen: Matt KindtÜbersetzung: Thomas MüllerEinband: Hardcover,…skinlesscrow.ch -
Der Comic ist großartig. Hat mich auch emotional ziemlich gepackt. Das Brettspiel, zu dem er gehört, liegt aber schon eine Weile ungespielt hier herum. Die Zeit...
-
Von dem Brettspiel wusste ich gar nichts! Das muss ich mir auf jeden Fall anschauen.
-
J. Michael Straczynskis RISING STARS
-
Corto Maltese von Hugo Pratt.
Die Reihe gefiel mir schon von Beginn gut und mit jedem Band besser. Im Kern sind es klassische Abenteuergeschichten, die aber angenehm vielfältig und überraschend modern daherkommen.
-
-
Strange Tales Vol. 3
Horror und SciFi Comics aus einer Zeit, als Marvel noch Atlas hieß.
-
Ich beginne nun bald mit den Vampirella Archives Vol. 2.
-
Gestern Dreadnoughts Book 2.
Ich hab ja schon viele Comics gelesen, aber dass ich Mühe hatte aufgrund der aktuellen Thematik nicht abzubrechen, ist bisher noch nie vorgekommen.
Dreadnoughts spielt im Judge Dredd Universum, allerdings vor den Atomkriegen, welche diese Welt letztlich formten. Die Judges, welche da Richter, Geschworene und Vollstrecker zugleich sind, sind hier eine neue Polizeieinheit, die niemandem untersteht und für ihr brachiales Verhalten keine Konsequenzen fürchten muss.
Die erste Miniserie habe ich zur ersten Amtszeit der tollwütigen Orange gelesen und fand die Geschichte damals schon erschreckend aktuell.
Die zweite, die bereits 2024 erschien, wirkt geradezu prophetisch. Die Judges „säubern“ Areale von Verbrechen. Kollateralschaden wird akzeptiert. Ob jung oder alt. Denn wie viele Leben werden durch diese Aktionen gerettet? Da kann auch schon mal ein kleines Mädchen dran glauben. Eltern werden vor den Augen ihrer Kinder verhaftet oder erschossen. Alles für das Gesetz.
Und die Judges kommen damit durch.
Dass sich die Handlung im späteren Verlauf mehr um eine Vergeltungsaktion eines Kartells dreht, macht das Lesen dann noch erträglich. Aber die Frage, wann es in den USA soweit ist, bleibt.