Welche Comics lest ihr gerade?

• Brian James Freeman - The Girl Who Builds Monsters

signiert und remarqued von Vincent Chong

"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

• Habe jetzt den ersten Death Dealer Band durch und bin davon sehr angetan. Band 2 soll wohl noch vor Weihnachten kommen. Band 3 wurde aber auf Oktober 25 verschoben ...

Egal. Ich befinde mich gerade in meiner Sword & Sorcery -Phase und genieße auch die Conan-Bände von Howard ... das passt alles wunderbar, finde ich.

• Ich fange jetzt mit der "Creepy - Richard Corben" Sammlung von Splitter an. Ein dicker Wälzer mit Comics von Richard Corben aus der Horroranthologieserie Creepy. Corben hat viele Edgar Allan Poe Geschichten als Comics umgesetzt, aber auch unzählige andere Geschichten. Seinen Stil finde ich genial, da er irgendwie etwas cartoonartig anmutet, aber auch sehr düster ist. Genauso pendeln seine Geschichten zwischen finsterer und teils absurder Erzählung.

• Teenage Mutant Ninja Turtles - Black, White and Green.

Es gibt bereuts mehrere Serien in Schwarzweiß, Schwarzweißrot, Rotblauweiß, etc, um Superhelden. Die Idee die Turtles in Schwarz, Weiß und Grün zu erzählen finde ich großartig. Die Geschichten sind kurz und sehr unterschiedlich, von vielen verschiedenen Künstlern umgesetzt. Macht richtig Spaß zu lesen.

• Reinhard Kleist - KNOCK OUT

signiert und remarqued

"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

• "Chamber of Chills Vol. 2.". Wieder aufgelegte Pre Code Horror Comics. Die Titel der Geschichten sind der Knaller, aber ich denke, dass es bei diesem einmaligen Ausflug in diese Serie bleibt.

• Christophe Bec - Deepwater Prison

Oh, das hat mit der Deepwater Horizon zu tun, oder? Hab mir grad Bilder angeschaut. Das muss ich haben (oder wie ist dein Urteil?), denn ich hab mal massig dazu recherchiert, weil die mal in einer Geschichte enden soll. Auch very deep in the water, hehe.

• Oh, das hat mit der Deepwater Horizon zu tun, oder? Hab mir grad Bilder angeschaut. Das muss ich haben (oder wie ist dein Urteil?), denn ich hab mal massig dazu recherchiert, weil die mal in einer Geschichte enden soll. Auch very deep in the water, hehe.

Jetzt, wo du es sagst ... vielleicht ist der Name daran angelehnt.
    Die Bände sind auf Deutsch von 2014. Die DH Katastrophe war 2010. Aber darum geht es nicht primär.

Christophe Bec ist eigentlich für seine elaborierten Mystery-Plots durch Zeit und Raum bekannt, hat aber mit DP einen SF-Gefängnis-Thriller mit Abenteuercharakter geschrieben.
    Nachdem 2027 die Ölbohrinsel Constellation zusammenbricht und auf den Meeresgrund absinkt - Todesopfer und Ölkatastrophe inklusive - soll das Ereignis untersucht werden. Dafür müssen die Daten vom Meeresgrund geborgen werden. Es machen sich 2 Parteien auf in die Tiefe, ein schmieriger Vertreter der Betreiberfirma Prometheus Oil und die sexy Präsidentin des Umweltausschusses (oder so). Als Basis für die Bergungsgänge dient das namensgebende Unterwassergefängnis- ohnehin schon ein testosterongeschwängertes Pulverfass -, das etwa 500 m entfernt auf dem Meeresgrund steht und in dem gerade ein Ausbruchsplan läuft.
    Das ist das Spannungsfeld. Die Gefangenen freuen sich, dass mit der Regierungstussi plötzlich eine potentielle Geisel da ist, mit der freies Geleit erpresst werden kann. Parallel hat der Prometheus-Vertreter den Auftrag, ihr gefälschte Daten unterzujubeln oder - Plan B - dafür zu sorgen, dass sie nicht wieder auftaucht, denn natürlich ist das Unglück auf bewusst mangelnde Sorgfalt zurückzuführen. Dazwischen immer wieder kleine Spannungen, Handel mit Waren und Informationen zwischen Wärtern und Insassen. Jeder ist sich selbst der Nächste und nicht gerade zimperlich.

https://www.splitter-verlag.de…n-bd-1-konstellation.html

• Jetzt, wo du es sagst ... vielleicht ist der Name daran angelehnt.

Hab mir online einige Leseproben angeschaut und das ist sogar ganz sicher daran angelehnt, nämlich gibt es sogar Bilder, die von Dokumentationen im Detail abgemalt sind (also, ich kenne die Photos zum Bild sehr gut).

Mir gefallen die Panorama- und Unterwasserbilder sehr gut, tolle Atmosphäre, die Menschen finde ich aber extrem generisch gezeichnet, so sieht gefühlt jedes andertable US-Comic aus. Die Figuren sind mir grad vllt. doch etwas nah an Christopher Goldens Entwürfen, aber sehr spannend für die nähere Zukunft - immer wieder toll, das Forum hier!