Simona Turini - Der Fluch der Dunkelgräfin



  • Simona Turini - Der Fluch der Dunkelgräfin



    228 Seiten

    Taschenbuch

    ISBN 9783958693982


    Geister, Dämonen, finstere Götter – das gibt es doch alles nicht! Oder doch?


    Simona Turini erzählt von unglücklichen Menschen, Häusern, die zum Gefängnis werden, misslungenen Fluchten und schrumpfenden Herzen. Neun Geschichten aus dem Grenzgebiet zwischen Wahnsinn und Wahrheit.


    Quelle: https://amrun-verlag.de/produkt/der-fluch-der-dunkelgraefin/

  • Melissa - Ein Verhörprotokoll


    Hammerharter und hammerhart guter Einstieg ins Thema gruselige Experimente an Menschen. Ich kannte die Geschichte schon, aber sie hat auch beim zweiten Lesen sehr gut funktioniert.


    Der Fluch der Dunkelgräfin


    Schwarz, schwärzer, Turini - Ein düsteres Märchen über die Dunkelgräfin und ihren Herrscher. Schlimmes Schicksal, das kann Turini ungemein gut!


    Ab ins Grüne


    Pflanzenhorror. Herrlich, was passiert, wenn man Pflanzen bei ihren Unterhaltungen lauscht. War für mich ein Kandidat für den VP.


    Zombieapokalypse


    Tja, ich war in echt dabei, als die Geschichte beim WGT vorgetragen wurde. Sie jetzt noch einmal zu lesen hat Spaß gemacht. Die Z-Apokalypse aus unterschiedlichen Blickwinkeln und oft ist es sehr, sehr böse.


    Kronos


    Historischer Horror über astronomische Beobachtungen in Tagebuchform. Auch großartig und gruselig.


    Emmi


    Der Bruder beobachten sonderbaren besuch bei seiner Schwester. Auch wieder ein dunkles "Märchen". Schön.


    Trip


    Jo, das ist mal ein Trip. Die Erzählung gelingt auch ohne Vorerfahrung. Aber Vorerfahrung hilft.


    Der lange Weg nach Hause


    Die längste Erzählung in diesem Band und mit Sicherheit die abgefahrenste. Ich möchte gar nicht zu viel vorwegnehmen, um nichts zu verraten, außer, dass sie auf verschiedenen Wahrnehmungsebenen und mit der (falschen) Realität spielt. Ein gelungener Abschluss einer tollen Sammlung finsterer Geschichten.


    Für mich IST Simona Turini die Dunkelgräfin.