Texas Chainsaw Massacre 2022

  • Fortsetzung/ Franchise vom Texas Chainsaw Massacre aka Blutgericht in Texas läuft jetzt auf Netflix. Veröffentlichungsjahr: 2022 (Originalfilm: ca. 1974???).

    Meine Einschätzung: Der Film war definitiv besser als erwartet. Figuren etwas stereotyp, aber dafür gut geschauspielert. Splatter-Effekte: nicht oft und nicht detailliert, aber trotzdem effektvoll und "schockierend". Spannung: minimale Längen, ansonsten durchweg spannend (mal unterschwellig, mal actiongeladen).

  • Zitat

    Der Film war definitiv besser als erwartet.

    Da gehe ich absolut mit.

    Die Laufzeit von rund 75 Minuten nicht zu vergessen, was IMO Fluch und Segen zugleich ist.


    Elemente, die den Realitätscheck nicht bestehen (Was wollen die Gentrifizierungs-Twens in diesem Mini-Kaff im Nirgendwo genau machen?) oder denen komplett, bis zur Lächerlichkeit, die Luft ausgeht (die Rückkehr von Sally Hardesty, die Leatherface 50 Jahre gesucht hat aber nur gefühlte 20km entfernt wohnt), werden so einfach überbügelt, Andere Szenen hätten gerne länger ausgespielt werden dürfen. Ich sage nur Sonnenblumenfeld.
    Auch optisch sehr gelungen.