Markus K. Korb - TREIBGUT

    • Offizieller Beitrag


    Markus K. Korb - TREIBGUT


    Band 26, Unheimlicher Roman

    Exklusive Sammler-Ausgabe

    Seiten: 220 Taschenbuch

    VÖ: Mai 2022

    Künstler: Björn Craig

    Künstler (Innenteil): Björn Craig


    Im Sturm havariert das Schiff von Howard Scott vor der Küste von New England. Der Kapitän überlebt nur knapp. Ein Baron gewährt ihm Unterkunft in seinem Herrenhaus. Schon bald bemerkt Scott, dass sein Retter von einer mysteriösen Krankheit befallen ist. Zudem geschehen rätselhafte Dinge in dem alten Gemäuer. Was verbirgt sich in den Katakomben tief unter der Erde? Warum brennen Feuer auf den Klippen? Welchen Grund haben die geheimen Zusammenkünfte am Strand? Schon bald wünscht sich der Kapitän, dass er die Villa niemals betreten hätte.


    Quelle: https://www.blitz-verlag.de/index.php?action=buch&id=2973

  • Nach unzähligen Storysammlungen scheint sich Markus Korb derzeit als Romanautor ja richtig wohl zu fühlen. Auf "Die Saat des Hasses" (Verlag Torsten Low) folgt ein weiterer Roman bei Blitz:


    Markus K. Korb

    TREIBGUT

    Band 26, Unheimlicher Roman

    Seiten: 220 Taschenbuch

    Künstler: Björn Craig

    Preis: 12,95

    VÖ: Mai 2022


    Klappentext:

    Im Sturm havariert das Schiff von Howard Scott vor der Küste von New England. Der Kapitän überlebt nur knapp. Ein Baron gewährt ihm Unterkunft in seinem Herrenhaus. Schon bald bemerkt Scott, dass sein Retter von einer mysteriösen Krankheit befallen ist. Zudem geschehen rätselhafte Dinge in dem alten Gemäuer. Was verbirgt sich in den Katakomben tief unter der Erde? Warum brennen Feuer auf den Klippen? Welchen Grund haben die geheimen Zusammenkünfte am Strand? Schon bald wünscht sich der Kapitän, dass er die Villa niemals betreten hätte.

    https://blitz-verlag.de/index.php?action=buch&id=2973

  • Hallo liebe Freunde des Phantastischen,


    danke für die lieben Worte zum Cover und dass das Buch hier präsentiert wird.


    Ich finde ebenfalls, dass das Cover großartig geworden ist. An dieser Stelle möchte ich mich sehr bei Björn Craig bedanken, der das Titelbild gezeichnet hat.


    An dieser Stelle sei mir ein Exkurs erlaubt: Wir dürfen niemals vergessen, dass Menschen wie Björn und ich und viele andere Kreative im Fandom die Liebe zur Phantastik neben Beruf und Familie ausüben, dafür viel Zeit und Mühe aufwenden, um etwas zu erschaffen oder ein Forum zu betreiben, etc. pp. Dafür an euch alle ein Danke von mir. Es ist schön, Teil dessen zu sein und das schon eine längere Zeit.

    :)


    Auf bald,


    Markus

  • Das Buch zeigt eine Liebe zum Genre und lässt Markus Korbs Stil erkennen/ wiedererkennen.

    Die Geschichte las sich für mich, als sei sie vom Autor wie ein Abenteuer beim Schreiben selbst durchlebt worden, so dass das Schreiben sicher großen Spaß gemacht hat.

  • Das Buch zeigt eine Liebe zum Genre und lässt Markus Korbs Stil erkennen/ wiedererkennen.

    Die Geschichte las sich für mich, als sei sie vom Autor wie ein Abenteuer beim Schreiben selbst durchlebt worden, so dass das Schreiben sicher großen Spaß gemacht hat.

    Vielen Dank, Tintenkiller, für deine freundlichen Worte.

    Wenn ich mich an das Schreiben dieses Textes zurückerinnere, so war das in der Tat wie ein Abenteuer für mich. Damals war es ein regelrechter Schreibrausch. Hat Spaß gemacht!

    :)

  • Ein beeindruckendes Buch. Es geht poesk los, wir dann lovevraftisch und irgendwann gesellt sich noch Stirb langsam mit dazu. Und über allem schwebt der allgegenwärtige Markus K. Korb Stil, sodass Treibgut am Ende so eigentständig bleibt, wie es sein muss, um zu überzeugen.


    Das Cover ist umwerfend gut, Großes Lob also an Autor, Cover Designer und den Verlag für diese gelungene Veröffentlichung.

  • Das kommt mir doch bekannt vor ;)

    Cool! :D


    Ein beeindruckendes Buch. Es geht poesk los, wir dann lovevraftisch und irgendwann gesellt sich noch Stirb langsam mit dazu. Und über allem schwebt der allgegenwärtige Markus K. Korb Stil, sodass Treibgut am Ende so eigentständig bleibt, wie es sein muss, um zu überzeugen.


    Das Cover ist umwerfend gut, Großes Lob also an Autor, Cover Designer und den Verlag für diese gelungene Veröffentlichung.

    Hi Constantin,


    vielen Dank für deine freundliche Worte zum Buch. Es tut gut, wenn meine Schreibe dir gefällt.


    Auf bald,


    Markus