Rafał Mikołajczyk: Stanisław Lems Der Unbesiegbare

  • Rafał Mikołajczyk: Niezwyciężony
    Nach Stanisław Lems Roman Der Unbesiegbare

    Booka Verlag, Warschau 2019

    236 Seiten, DIN A 4, Farbe

    Vorstellung / Shop des Verlages mit vielen Beispielseiten

    Englischsprachige Rezension


    Cover beeinflussen mich tatsächlich manchmal, und durch die Fischer-Edition des Romans hab ich mir alles in Sandfarben, hell vorgestellt, und soweit ich mich erinnere, wird das Raumschiff als "lange Nadel" beschrieben. Aber diese Version - die laut Rezensionen sehr nah am Original gehalten ist - gefällt mir wirklich wahnsinnig gut. Einfach eine völlig andere Version als in meiner Vorstellung, super spannend.


    Weil ich den Roman kenne und sicher noch ein zweites (und drittes ...) Mal lese, würde ich das Buch sofort kaufen, aber offensichtlich sind alle Ausgaben vergriffen (das hatte ich vor dem Erstellen dieses Thema gar nicht gesehen - sorry). Es gibt /gab verschiedene Versionen, auch mit Schuber, sehr reizvoll. Leider sind auch alle T-Shirts ausverkauft, am liebsten hätte ich es als Bundle mit dem Motiv "Statek" gekauft, mal schauen, ob ich eine 2nd hand Seite finde ...


    Tolle Umsetzung, schönes Format, ich bin sehr gespannt. Hier übrigens der Faden zum Roman selbst.




    Wunderbarer animierter Buchtrailer: