Ray Bradbury - Poet des Raketenzeitalters

  • Bereits im vergangenen Sommer ist bei Memoranda ein Übersichtsband zu Ray Bradbury (1920 - 2012) erschienen.


    Zitat

    Hardy Kettlitz liefert den bislang ausführlichsten Überblick in deutscher Sprache zu Leben und Werk dieses einflussreichen und mit vielen Literaturpreisen ausgezeichneten Schriftstellers.

    Gastbeiträge von Ekkehard Redlin, Jewgeni Lukin und Erik Simon, über 250 Abbildungen und eine deutsche Bibliografie von Joachim Körber runden den Band ab.


    https://www.memoranda.eu/?page_id=1087



    Besprechungen gab es auf diezukunft.de...


    Zitat

    Seit 1994 gibt der Berliner Science-Fiction-Kenner Hardy Kettlitz die Sachbuch-Reihe „SF Personality“ heraus, inzwischen ist sie in seinem eigenen Verlag Memoranda angekommen. Dort liegt nun eine überarbeitete Neuausgabe des Ray Bradbury (1920–2012) gewidmeten Bandes von 2013 vor: ein üppiger Streifzug durch das Schaffen des poetischen Großmeisters der fantastischen Literatur, dessen Geschichten das Genre bis heute beeinflussen.


    https://diezukunft.de/news/buc…oet-des-raketenzeitalters



    ... und in der Zeitung junge welt:


    Zitat

    Der Verleger und Autor Hardy Kettlitz gibt schon seit vielen Jahren die Buchreihe »SF Personality« mit biographischen Angaben und Werkverzeichnissen bekannter Science-Fiction-Autorinnen und -Autoren heraus. Der kürzlich neu aufgelegte Band über den US-amerikanischen Autor Ray Bradbury (1920–2012) dürfte ganz sicher auch außerhalb der Leserschaft phantastischer Literatur auf Interesse stoßen.


    https://www.jungewelt.de/artik…eit-der-gesellschaft.html