Wolfgang Brunner - Die Weisse Frau - Lettered Edition​

    • Offizieller Beitrag



    Wolfgang Brunner - Die Weisse Frau - Lettered Edition



    Für Weihnachten 2021 wurde „Die Weisse Frau“ von Wolfgang Brunner in eine koptische Bindung gekleidet. Die Buchdeckel sind mit Kunstleder bezogen und das Buch findet in einem dünnen Schuber platz. Es handelt sich hierbei um eine „Lettered Edition“, was bedeutet, dass sich die Auflage auf einmalige 26 Exemplare beschränkt. Diese sind im Buch von A – Z gekennzeichnet, außerdem wurde das Buch von Wolfgang Brunner handsigniert.

    Wer eine noch nicht ausgelieferte Vorbestellung hat, kann „Die Weisse Frau“ zu dieser Bestellung hinzufügen und bekommt von uns dann das Porto erstattet. Bitte einfach bei der Bestellung von „Die Weisse Frau“ in das Feld „Fügen Sie hier Ihre Anmerkungen zu dieser Bestellung ein“ reinschreiben.

    Auslieferung ca. Anfang 2022

    Die Edition beinhaltet:

    • Hardcover mit Kunstlederbezug - Handarbeit
    • Koptische Bindung - Handarbeit
    • Feinstes cremefarbenes Papier
    • Farbiger Digitaldruck
    • Signiert von Wolfgang Brunner
    • Dünnes einfarbiges Slipcase - Handarbeit
    • Limitiert auf 26 Einheiten

    Historischer Roman um die Legende von Schloss Ringenberg in Hamminkeln. Ein junger Student bekommt ein Kunststipendium am niederrheinischen Schloss Ringenberg. Bereits wenige Tage nach seiner Ankunft trifft er in seinen Träumen auf den ruhelosen Geist einer Nonne. Es stellt sich heraus, dass es sich dabei um die legendäre Weiße Frau handelt, die seit mehreren hundert Jahren im Schloss umherspukt. Eine alte Legende erwacht zu neuem Leben und der junge Mann erfährt von einer Begebenheit, von der niemand glaubte, dass sie tatsächlich geschah.


    Eine Legende vom Schloss Ringenberg in Hamminkeln





    Quelle: https://kovd-verlag.de/product…u---lettered-edition.html

  • Ich habe mir die ebenfalls sehr schöne Neuauflage gegönnt und hier mein Eindruck zur Geschichte:


    Wie der Klappentext schon verrät, handelt es sich um eine Geistergeschichte in historischem Gewand. Der Anteil an Horrorelementen ist milde, dafür ist aber der Anteil der Charakterentwicklung und die Einbettung der Geistergeschichte in das Alltagsleben eines Kunststudenten sehr hoch. Der Autor muss enorm intensiv recherchiert haben, ich schätze, er hat sich alle Schauplätze im Vorfeld genau angesehen und die historischen Hintergründe sorgfältig erarbeitet. Das macht so viel Spaß, dass man Lust bekommt sich das Schloss Ringenberg einmal anzuschauen.

    An phantastischen Elementen mangelt es nicht: Dem Student Dirk fallen ungewöhnliche Träume anheim und mit ihnen wird eine zweite Zeitschiene, nämlich der Blick in die Vergangenheit aufgemacht. Auch das ist ebenfalls sehr schön zu lesen! Mich wundert nicht, dass die Erstauflage schnell ausverkauft war und viele Lesende begeistern konnte.


    Fun Fact: Die Nebenfigur Hans Fallada war mir doch irgendwie sympathisch ...


    Fazit: 7,5 Geheimtüren gibt es von mir.