Vlcek, Davenport, Warren - Der tätowierte Tod

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal im SUB gekramt und dachte mir, die Heftromane kommen mir in der diesjährigen Challenge deutlich zu kurz. Entsprechend habe ich mir den o.g. Band des Zaubermond Verlags gegriffen.


    Es hat etwas gebraucht, bis ich wieder in die Handlung fand, denn den Vorgänger habe ich schon vor einigen Jahren gelesen. Schwer machte es mir auch die erste Story, welche von Earl Warren verfasst wurde. Dieser ist ein Vielschreiber. Und zwar ein richtig schlechter. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, je einen guten Roman von ihm gelesen zu haben. Auch der Roman hier wirkte einfach nur wie ein Fremdkörper.


    Danach wurde es aber deutlich besser. Vlcek und Davenport haben einfach ein Händchen für ihre Figuren. Zudem gibt es hier jede Menge Vergangenheitsabenteuer von Coco Zamis, welche ja schlussendlich zu einer eigenen Serie geführt haben.


    Natürlich kann man die Schreibe nur noch mit dem Nostalgiefaktor genießen. Für heutige Standards ist das alles eher fragwürdig. Zu holprig die Sätze, zu plump manche Beschreibungen und Aktionen, aber es hat dennoch Spaß gemacht.


    Nostalgienote 2