Nico von Cracau - Nuklearer Winter

  • Einleitung:



    Bewahrst du dir deine Menschlichkeit?


    Die Welt liegt nach einem Atomkrieg in Schutt und Asche. Der nukleare Winter hat den Planeten mit einer Schicht aus Eis und Schnee überzogen und die radioaktive Strahlung hat weite Teile der Erdoberfläche unbewohnbar zurückgelassen. Dies ist die Geschichte von Nathan, der sich bereit erklärt, Überlebenden in Not zu helfen. Er muss sich den natürlichen Gefahren an der Oberfläche stellen, mutierte Bestien bekämpfen und sich gegen eine Bande Kannibalen behaupten, um in der zerstörten Welt zu bestehen.


    Ein postapokalyptischer Horrorthriller, der dir das Blut in den Adern gefrieren lässt.



    Erscheinungsdatum: 23.02.2021



    Seiten: 371 (Taschenbuch)



    Erhältlich als E-book, Gebundenes Buch, Taschenbuch



    Herausgeber: Independently published

  • Meine Rezension zu diesem Roman:


    Der junge Nathan wächt in einer nahezu apokalyptischen Umgebung auf...


    ... nach dem Atom-Krieg!


    Wie es vor dem Krieg gewesen ist, kennt er nur aus den Erzählungen. Er lebt mit einer Gruppe von 9 weiteren Überlebenden und "Pinsel", dem Hund, in einem Bunker.


    Das überleben gestaltet sich als überaus schwierig. Nathan ist einer der wenigen die sich an die Oberfläche wagen um die verwüstete Umgebung zu erkunden... immer mit "Pinsel" an seiner Seite...



    In der Umgebung um den Bunker lauern Mutationen und plündernde Gruppen... von daher muss man wahnsinnig vorsichtig sein wenn man sich auf Erkundungstour begibt.



    In der Gruppe lebt auch ein 16 jähriges Mädchen namens Maisie. Sie ist von Georg, einem ehemaligen Pfarrer, vor gut 16 Jahren bei den sterblichen überresten ihrer Eltern gefunden worden. Maisie hat den Bunker noch nie verlassen...


    ... eines Tages wird sich das ändern...


    ... und es wird zu einem wahren Alptraum!!!



    Mehr möchte ich von diesem ganz hervorragenden Roman nicht erzählen! Lest ihn einfach selber, ihr werdet es nicht bereuen!!!



    Ganz kurzes Fazit von mir: Sensationelles Erstlingswerk! Hat mich persönlich absolut überzeugt!


    Davon könnte ich mir ne Fortsetzung vorstellen!!!

    Siehe auch: https://www.gruselroman-forum.…d.php?threadid=19401&sid=