Horror Kurzgeschichten 2019

  • Es werden schon Punkte vergeben. Die Nominierungsrunde läuft ja und jeder kann seine Stimme abgeben und entsprechend seine Favoriten nennen.

    Ziel ist es aber erstmal die Horrorlisten vollständig zu bekommen und da können natürlich auch schon Werke genannt werden, die sicher bis Ende des Jahres erscheinen.

    Aktuell hat übrigens noch niemand seine Stimme abgegeben. 2013 gaben übrigens 10% ihre Stimme vor dem Jahreswechsel ab (die meisten davon im Dezember). Letztes Jahr kam eine Stimme im November, ein paar Mitte und Ende Dezember, alle anderen erst 2019. Über die Hälfte hat dabei erst in der zweiten Hälfte der Nominierungsrunde abgestimmt, verstärkt zum Nominierungsrundenende.


    Ich hoffe auf eine rege Teilnahme am Vincent Preis 2019.

  • In der Rubrik Kurzgeschichten hier ein Schwung Nachträge, allesamt aus der Anthologie "Oldschool Horror 1" vom Eldur Verlag:


    Andreas Laufhütte - Das Maisfeld

    Christopher Derayes - Endstation

    Anja Hansen & M.H.Steinmetz - Am weinenden Fluss

    Andreas Ellefred - Der falsche Fährmann

    Florian Waldner - Das Haus in Athens

    Rainer Innreiter - Dort unten

    Maximilian Goldenfeld - Novembergrau

    Rosa Leber - Der Klinikfahrstuhl

    Sören Prescher - Fatale Abkürzung

    Alla Leshenko - La Fleur du mal

    Joon Schmied - Der Geruch von Jasmin

    Peter Lancester - Der Junge mit dem Glasauge

  • Kann man die Deadline bitte etwas mehr hervorheben? Ich suche die ganze Zeit schon in Themen wie diesen hier rum. Keine Sorge, ich finde die schon noch, aber man muss halt rumsuchen, was einige nicht machen und mich nervt das auch.

  • Ja, man es rausfinden, aber es gibt einige Beiträge zu dem Thema wie die allgemeinen Regeln wo das nicht steht. Könnte man denen nicht ein jährliches Update gönnen?


    Und selbst im verlinkten Beitrag, es ist wahnsinnig viel Text bis man endlich mal zur Deadline kommt. Und ich mein es ja nicht bös, ich mag ja den Vincent Preis und so, aber die Deadline fürs Wählen sollte einfach leichter auffindbar sein. Wenn ich als xx Jahre im Fandom agierende Frau, die den Vincent Preis kennt und schon gewonnen hat, die Deadline kaum finden kann, dann solltet ihr Euch halt überlegen, diese auffälliger bekannt zu geben.

  • Hi Michael,


    anbei das Inhaltsverzeichnis aus meiner Sammlung "Das raunende Wrack" (2019):


    ----------------------------------------------

    Far Point Station


    Die Blutmaske


    Einkaufszentrum


    Lepidopterus


    Verlust


    Der Dachreiter von Eichstätt


    Suisite Tours


    Mittags im Feld


    Nekrophobie


    Das Fest des Großen Wurms


    Cafe Baltic


    Felidae Rex


    Antichrist


    Die Fabrik im Sumpf


    Ziegenmann


    Lars Christmas


    Fischaugen im Dämmerlicht


    Digging In The Dirt


    Am Lagerfeuer der Rikschafahrer


    Der lange Winter




    ---------------------------------------------------------

    Bitte hinzufügen - danke dir! :-)


    Auf bald,


    Markus




    Das raunende Wrack