Vincent Preis - Quo vadis?

  • Ansonsten wäre es spannend zu sehen, wer (nicht wie) abgestimmt hat. Da die Wählerschaft mW auf dieses Forum beschränkt ist, wäre es ja beispielsweise auffällig, wenn sich 20 Leute anmelden und 3 Wochen später ohne bzw mit kaum Beiträgen für xy stimmen.

    Das WER ist bei jeder Wahl natürlich unterschiedlich. Neben Forenmitgliedern sind ja auch alle wahlberechtigt, die auf den Listen selbst zur Wahl stehen.

    Ein guter Teil der Abstimmenden stimmten aber nicht zum ersten Mal mit ab. Insgesamt rund Dreiviertel aller Abstimmenden ist mir bekannt, entweder weil er/sie hier im Forum aktiv sind, als Autoren/Verleger/Herausgeber/Illustratoren auf der Liste stehen oder einem halt durch den Literaturbetrieb bekannt sind.

    Hilft dir das für deine Einschätzung weiter?


    Die ein oder andere Person hat für diese Wahl ja schon bekundet, dass sie abgestimmt hat.

  • Bei solchen Aussagen verliere ich echt jegliche Lust, meine Stimme abzugeben (sowohl für meine wie auch fremde Texte).

    So ist es nun mal. Beschissen wird überall. Auch Hobbysportler geben sich Anabolika und beim Gesellschaftsspielabend wird mitunter auch ordentlich getrickst.

    Ich finde das übrigens nicht gut, es war lediglich eine Feststellung, dass es sicherlich ausreichend Leute gibt, die sich auch über einen ergaunerten Titel freuen können.

  • Ich habe so eben abgestimmt. Nur bei den Heftromanen war ich blank. Nach eigenem Empfinden fiel mir die Wahl vor allem bei den Kurzgeschichten, den Romanen national und den Illustrationen schwer. In allen Kategorien hätte ich gerne noch mehr nominiert, aber so ist das eben. Auf jeden Fall drücke ich jetzt allen die Daumen und hoffe, dass da noch einige Stimmen zusammenkommen.

  • An der Stelle übrigens schon mal meinen Dank an die doch rege Beteiligung. Es sind schon mehr Stimmen als beim Vincent Preis 2018 eingegangen und die Stimmen selbst decken doch eine vernünftige Bandbreite ab. Ich bin gespannt wer es am Ende auf die Nominierungsliste schafft, in fast allen Kategorien ist dies relativ offen. Bis Montag zur Geisterstunde ist eine Abstimmung noch möglich:

    https://vincent-preis.blogspot…de-des-vincent-preis.html