Weird Fiction im Festa Verlag

  • Mir fiel auf, dass im ersten Aickman-Band 'Dunkle Pforten' innerhalb der Texte aus 'Dark Entries' ein Text fehlt: The View.

    Meiner Meinung nach die beste Geschichte der Sammlung. Da ich den FESTA-Band (noch) nicht habe, weiß ich nicht, ob in der Einführung zu Dark Entries ein Grund dafür genannte wird. Hat jemand nähere Infos?

  • Mir fiel auf, dass im ersten Aickman-Band 'Dunkle Pforten' innerhalb der Texte aus 'Dark Entries' ein Text fehlt: The View.

    Meiner Meinung nach die beste Geschichte der Sammlung. Da ich den FESTA-Band (noch) nicht habe, weiß ich nicht, ob in der Einführung zu Dark Entries ein Grund dafür genannte wird. Hat jemand nähere Infos

    Wie Nils und Martin Cell 71 ja schon geschrieben haben, ist die Geschichte im Festa-Band enthalten. Ich habe deine Frage so interpretiert, daß du dich fragst, warum "The View" nicht in der Dark Entries-Abeilung des Bandes enthalten ist, wohl aber im gleichnamigen englischen Original? Das liegt wohl daran, daß "The View" bereits Jahre zuvor in der mit Elizabeth Jane Howard gemeinsam verfassten Sammlung We Are for the Dark erschienen war, weshalb "The View" entsprechend als eine von drei Erzählungen in der We Are for the Dark-Abteilung des Festa-Bandes auftaucht, in Dark Entries folglich nicht mehr - wäre ja doppelt gemoppelt ;) So reime ich es mir zusammen, habe das Buch allerdings auch (noch) nicht.