John Langan - Der Angler

    • Offizieller Beitrag

    Vorankündigung via Verlagsrundmail des Wandler-Verlags:






    "Der Angler" von John Langan


    Softcover/660 Seiten/Übersetzt von Michael Weh/inkl. Autoren - Interview

    Abe und Dan haben durch Krankheit und Unfall Frau und Familie verloren.

    In ihrer Trauer hilft ihnen das gemeinsame Angeln.

    Doch die Menschen der Gegend warnen sie vor einem ganz bestimmten Flussabschnitt, der auch als "Ort der Angler" bezeichnet wird.

    Dort steht der Liebe zu ihren Verstorbenen etwas Uraltes nahe ...

    Bram-Stoker Award Preisträger 2016

  • Shadowman

    Hat den Titel des Themas von „Vorankündigung: John Langan - Der Angler“ zu „John Langan - Der Angler“ geändert.
  • Inhaltlich ein tolles Buch, ich habe diese beunruhigende Mischung aus Lovecraft und King sehr genossen und freue mich schon auf weitere Übersetzungen dieses Autors.


    Leider lag das Buch schwer wie ein Backstein in meiner Hand, auch ließ es sich nur schwer offen halten, ohne es zu beschädigen. Dabei hätte man es leicht ein gutes Stück dünner machen können, indem man einfach Schrift und Zeilenabstand geringfügig verkleinert hätte und Silbentrennung zugelassen hätte. Dazu noch etwas dünneres Papier und das ganze wäre viel handlicher geworden.


    Aber trotz alledem ein großartiger Roman, den ich wärmstens zur Lektüre empfehlen kann.

  • Liebe Leute,

    ich bräuchte mal kurz eure Hilfe.


    Ich habe mir über den örtlichen Buchhandel DER ANGLER und FATHER VENN bestellt.

    Michael hat das auch netterweise direkt über den Verlag abgewickelt und verschickt.

    Im Buchladen stehen nun aufgrund der unorthodoxen Bestellmethode nur "sonstige Bücher" auf dem Kassenzettel.

    Einmal EUR 16 (für FATHER VENN) und einmal EUR 35,50 (!!!???).
    Leider ist der Wandler-Shop gerade im wohlverdienten Urlaub, so dass ich den Preis gar nicht verifizieren kann. Ich hatte EUR 17 oder 18 im Kopf für DER ANGLER.


    Kann mir das jemand bestätigen?

    Lieben Dank euch.


    Sorry, hat sich gerade erledigt. Es steht recht klein hinten auf dem Buch. Es sind EUR 17,-
    Hatte ich auf den ersten Blick übersehen.