Whiskey and the Weird

  • Zitat

    Our brand new podcast is looking at the amazing Tales of the Weird series published by the British Library — each season we’ll look at one book in the series; each episode will tackle one story in that volume. Our 1st season will look at From the Depths.


    https://whiskeyandtheweird.com/



    Folge 1 befasst sich mit einer Geschichte von F. Britten Austin.

  • Nils Wie klasse, danke schön! [Nerdine] (wir brauchen noch ein Whisky-Smiley)


    Na, das ist ja right down my alley. Schön peppig gemacht, sehr nette Dynamik. Und ich bin froh, dass mal keine Musik drübergeschaltet ist, da kann man sich auch richtig auf den Inhalt konzentrieren.


    Mein Lieblingswhisky ist übrigens Lagavulin. Tobermory mag ich auch sehr und der des einen Sprechers, Bowmore, ist auch lecker (kommt auf die Sorte an).


    Erinnert mich vom Konzept her an ein Schweizer Literaturmagazin, Bierglaslyrik, bei dem man unter den Texten immer angeben sollte, welches Bier man so trinkt. Leider wurde das schon vor Jahren eingestellt.

  • Ich bin durch. Es ist ein bissl schwer zu beurteilen, ob die Crew da eben nur ein Glas trinkt oder es fortlaufend tut - jedenfalls sagen alle, die Geschichte sei sehr gradlinig, aber die Art, wie die Frau versucht, den Plot wiederzugeben, finde ich maximal verwirrend. [skul]


    Sehr unterhaltsam, und ich mag auch die Ehrlichkeit, inwieweit die Geschichte funktionierte oder nicht.


    Das Format erinnert mich auch an die ersten Folgen von Drunk History. Als noch die Gäste wirklich versuchten, betrunken das jeweilige Geschehen frei nachzuerzählen, ganz ohne nachgestellte Szenen. Ich bin sonst nicht so für Komödiantisches, aber das war erstaunlich unterhaltsam (mit Selbstironie, nicht Bloßstellung).