Dagon, kostenloser Lovecraft Horror

  • "Die Grundlage ist die gleichnamige Kurzgeschichte des bekannten Horror-Autoren H.P. Lovecraft, die 1919 veröffentlicht wurde. Es geht um einen morphinsüchtigen Mann, der auf einer mysteriösen Insel strandet. Mehr verraten wir an dieser Stelle lieber nicht, sowohl die Geschichte als auch das spiel sind ziemlich kurz, die Entwickler geben etwa eine halbe Stunde Spielzeit an.

    Ihr erkundet die Insel aus der Ego-Perspektive. Viel Interaktion dürft ihr euch aber nicht erhoffen, Dagon bezeichnet sich selbst zu Recht als Visual Novel. Stellt es euch am besten als Hörbuch vor, das mit hübsch-gruseliger Optik unterlegt ist. Die Vertonung ist nur auf Englisch verfügbar, es gibt aber deutsche Menüs und Untertitel."


    Info dazu hier zu finden: https://www.gamestar.de/artike…ANCurFlCBaRXhgNLJpmT0F09k

  • Ich habe das Spiel mit meiner Freundin neulich durchgespielt. Schöne Idee, fand ich. Wer Lovecraft gern in spielerischer Form kennenlernen möchte, ist mit "Dagon" gewiss gut beraten.