Tobias Bachmann - Das Mansardenfenster

• Deswegen beabsichtigte ich, mich unmittelbar an den KOVD-Verlag zu wenden, jedoch führen die Optionen "Kontakt" und "Impressum" ins Leere beziehungsweise auf eine wenig hilfreiche Internetseite. :(

• Ich selbst habe seit längerem schon keinen Kontakt zum Verlag. Auf meine letzten Nachrichten (schon länger her) hat er nicht reagiert und ich weiß nicht, was da los ist und kann die Sachlage nur bedauern.

Ich gehe davon aus dass die Erzählung existiert?

Man könnte sie ja in anderer Darreichungsform herausbringen. Oder gibts da juristische Hürden?

Ich frage weil ichs gerne lesen würde :)

• Bachi Alle Daumen gedrückt, das ist ja wirklich unerquicklich.

Oder gibts da juristische Hürden?

An euch beide: Wegen eines Verlagsumzuges (Schließung Wurdack) habe ich mal auf die Regelungen geschaut, muss das allerdings selbst noch in die Tat umsetzen: Es wird dringend empfohlen, einen Auflösungsvertrag zu unterschreiben, selbst, wenn es eine gute Kommunikation mit formlosem Einverständnis gibt (wie es mit Ernst möglich ist).

Quelle: Writer Beware. (Auch ansonsten extrem empfehenswert, und sorry, ich hab grad nicht den direct link zum Thema dort).

Auf Deutsch gute Infos & Gesetzestexte auch hier (falls nicht bekannt, Bachi). Verdi mag Formvorlagen haben.

Der Auflösungsvertrag muss nicht mega kompliziert sein, es muss nur drinstehen, dass alle Rechte an den Autor zurückfallen. Verleger, die AWOL oder verstorben sind, bzw. Verlagsauflösungen bedeuten nicht automatisch, dass die abgetretenen Rechte auch frei werden. Ein Auflösungsvertrag sollte per Einschreiben gesendet werden.

Alles Liebe und viel Glück, an der Geschichte hätte ich auch Interesse, übrigens.

[Cof]

• Sascha KOVD hatte im August auf der Schund Verlag Homepage geschrieben, dass er gesundheitlich wohl ziemlich angeschlagen war.

Back from the Dead – Schund Verlag

Gute Genesung auch von mir. :*

Mit jedem Tag, den das Buch länger braucht, steigt der Kultstatus. :D