Tobias Bachmann - Das Mansardenfenster

    • Offizieller Beitrag


    Tobias Bachmann - Das Mansardenfenster


    Limitiert auf 1 Kopie pro Haushalt. Sollte dies nicht eingehalten werden, wird die Bestellung storniert.
    Angestrebter Liefertermin: Ende 2021 - Anfang 2022.
    Versand via DHL inkl. Sendungsverfolgung.


    Den momentanen Stand der Produktion kann man im Shop über "Aktueller Status" oder auf dem Instagram-Profil der tagtraum presse verfolgen.


    Inhaltsangabe:


    Das Verschwinden des Mieters einer Mansardenwohnung gibt Rätsel auf. Ist ihm etwas zugestoßen? Verlor er den Verstand? Und warum nur weigert sich die Haushälterin mit einem Mal, das Mansardenfenster zu reinigen?


    Die nummerierte Edition beinhaltet:

    • ca. 14,8 cm x 21,0 cm Beschnittgröße
    • ca. 10 Seiten
    • Limitiert auf 50 Exemplare
    • Pressendruck / Letterpress
    • Zweifarbig gedruckt
    • Signiert von Tobias Bachmann
    • Das Buch wird mit Bleilettern von Hand gesetzt
    • Traditionelle japanischer Stabbindung - Handarbeit
    • Crown Mill Papier Vergé



    Quelle: https://kovd-verlag.de/product_info.php?info=p62{2}42{3}43_das-mansardenfenster---vorbestellbar-.html&no_boost=1

    • Offizieller Beitrag

    Ergänzung des Verlages via Facebook-Seite:


    Der KOVD Verlag erweitert sein Angebot und stellt voller Freude nun die tagtraum presse vor.


    Die tagtraum presse ist ein kleiner Pressendruck Verlag, der noch die einzelnen Bleilettern von Hand setzt, via Tiegeldruckpresse druckt und die Bindung selbst vornimmt.
    Es werden ausschließlich unveröffentlichte Geschichten moderner Autoren verlegt.
    Preislich versucht der Verlag erschwinglich zu sein und somit Pressendrucke (Letterpress) jedem zugänglich zu machen.
    Der Vertrieb erfolgt exklusiv über den KOVD Verlag in diesem Shop.


    Veröffentlicht werden themenbasierte Kurzgeschichten in einer Schriftenreihe als limitierte Pressendrucke.
    Thema der ersten Schriftenreihe: Lovecraft
    Zum momentanen Zeitpunkt suchen wir noch KEINE neuen Kurzgeschichten.


    Die erste Veröffentlichung wird Tobias Bachmanns Kurzgeschichte „Das Mansardenfenster“ sein.


    Inhaltsangabe:


    Das Verschwinden des Mieters einer Mansardenwohnung gibt Rätsel auf. Ist ihm etwas zugestoßen? Verlor er den Verstand? Und warum nur weigert sich die Haushälterin mit einem Mal, das Mansardenfenster zu reinigen?


    Die nummerierte Edition beinhaltet:
    ca. 14,8 cm x 21,0 cm Beschnittgröße
    ca. 10 Seiten
    Limitiert auf 50 Exemplare
    Pressendruck / Letterpress
    Zweifarbig gedruckt
    Signiert von Tobias Bachmann
    Das Buch wird mit Bleilettern von Hand gesetzt
    Traditionelle japanischer Stabbindung - Handarbeit
    Crown Mill Papier Vergé


    Es können ein Glückslos oder ein festes Abo optional hinzugewählt werden!

  • Nice, das ist doch gleich mal abonniert.


    Ich finde es allerdings ein wenig unglücklich, das Buch für 19,99 Euro plu 4,99 Versand anzubieten und ab 20Euro die Versandkosten auszusetzen. Habe ich dem Verlag auch so mitgeteilt.


    Hat btw jemand verstanden, ob man beim Glückslos darauf verzichtet, ein Buch überhaupt zu bekommen, falls man nicht gezogen wird? So ganz blicke ich da nämlich nicht durch, finde die Idee aber unterhaltsam...

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe bei Sascha vom KOVD Verlag angefragt, seine Antwort:



    Zitat

    Du kriegst mit dem Glückslos ein Buch im Bereich von 1 - 10.

    Wenn du Glück hast, ist es die 1.

    Für das Glückslos gibt es aber kein Abo, damit alle die Chance auf die 1 haben.


    Ergo: wer ein Glückslos gekauft hat, bekommt auch ein Buch und garantiert im Bereich von 1 - 10.



    Sollten noch Fragen sein, einfach beim Verlag oder hier bei Sascha KOVD anschreiben. [Skl]

  • Einen wunderschönen guten Abend zusammen,

    über Facebook, Instagram und der Webseite kann man den Verlauf verfolgen. Die nächste Seite ist bereits gesetzt sowie korrigiert und wird dieses Wochenende gedruckt. Die Signaturseiten sind bereits bei Tobias Bachmann zum Signieren. Wie auf der Bestellseite geschrieben, wird sich der Prozess von Ende 2021 bis vielleicht Anfang 2022 ziehen.

  • Hat es mittlerweile jemand in Händen gehalten bzw. eine andere der Stabbindungen von KOVD? Zwei (Das Mansardenfenster und Die weiße Frau) stehen auf der Homepage des Verlages nicht mehr als "Lieferzeit: Nach Fertigstellung".

    • Offizieller Beitrag

    Eben bei Facebook gelesen:


    Liebe Freunde,


    still war es hier, aber ich habe unermüdlich für euch gebunden und neue Projekte auf den Weg gebracht, die ich noch nicht spoilern wollte ;)

    Wie auf dem Bild zu sehen, kann ich euch endlich berichten, dass die Lettered Edition von „Die Weiße Frau“ im Läufe der nächsten Woche auf die Reise geht und alle Vorbesteller bald eine Sendungsbenachrichtigung erhalten. :)

    Danke nochmal an alle für eure Geduld, es war ein riesiges Projekt an dem ich wachsen konnte.

    Auch die Arbeiten am „Mansardenfenster“ gehen immer weiter voran! Das angekündigte „Upgrade“ ist mittlerweile hier eingetroffen und wird zeitnah verarbeitet. Da kommt Freude auf ^^

    Ansonsten wartet ab, was die Woche noch bringt und es folgen dann auch wieder die „KLEINEN EINBLICKE“, die bei euch so gut ankamen.

    Wir warten mit angehaltenem Atem.


    Viele Grüße,

    Sascha


    Quelle: https://m.facebook.com/story.p…CkH2l&id=1172609502901524