Die Rostjungfern, Gwendolyn Kiste

  • Tatsächlich fehlt mir die gute Frau Kiste noch in meiner Bibliothek, daher freut es mich, dass ich sie auf Deutsch angehen kann.

    Kommt im Oktober bei FESTA als Must Read-Titel.


    Zum Inhalt:

    Cleveland, Ohio, Sommer 1980: Phoebe bereitet sich auf eine trostlose Zukunft vor. Die High School ist zu Ende und mit ihr auch die Illusion eines schönen Lebens.
    Doch plötzlich verändert sich etwas. Ehemalige Mitschülerinnen durchleben eine erschreckende Metamorphose: Ihre Fußabdrücke hinterlassen Pfützen aus schwarzem Wasser. Ihr Fleisch wird spröde, die Körper wandeln sich zu Glas und offenbaren metallische Knochen, die schnell verrosten.
    Das unheimliche Phänomen breitet sich aus und die deformierten Mädchen werden zur traurigen Sensation. Auch Phoebe ist dabei ihren Körper zu verlieren – in Vergangenheit wie auch Gegenwart …


    Zum Buch:

    AutorKiste, Gwendolyn
    BuchreiheFesta Must Read
    AuflageDeutsche Erstausgabe
    Umfang400 Seiten
    AusführungMit Leseband, gebunden in der Festa-Lederoptik
    Format20,5 x 12,5 cm
    ISBN978-3-86552-953-4
    Originaltitel

    Erscheinungsdatum27.10.2021



    Zum Verlag:

    https://www.festa-verlag.de/di…_8VKk7kV3gNQJjDhNegSEGpHE


    Cover:

    • Offizieller Beitrag

    Da fällt mir ein, dass das Buch vor einer Weile sehr gelobt wurde und die englische Version noch ungelesen in meinem Regal steht... sollte ich wohl endlich mal lesen. Aber schon interessant, wenn die Übersetzungen ihre Zeit brauchen... ich hatte in der letzten Zeit doch einige Neuerscheinungen bereits im englischen Original.