Sandman, TV-Show

  • Wird wohl Zeit, einen Thread dazu zu eröffnen. Das werden große Fußstapfen werden. American Gods etwa hat für mich gar nicht funktioniert. Die erste war okay, während der zweiten habe ich abgebrochen. Aber wir werden sehen.


    Hier erstmal ein Behind the Scenes von Gaiman himself:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Erster Teaser:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Comic-Serie hab ich nie gelesen, aber kürzlich führte ich mir das neue von Audible produzierte Hörspiel zu Gemüte. Das fand ich richtig stark, wenn auch nicht leicht zugänglich als Ton ohne Bilder. Als TV-Serie könnte das richtig gut funktionieren. Ich freue mich auf jeden Fall und werde bestimmt reinschauen. Thx für den Tip!

  • Die Comics waren Hammer, zu der Zeit, als sie zuerst erschienen sind. Sowas gab es vorher nicht.

    Ich gehe sogar so weit, dass SANDMAN zusammen mit DIE RÜCKKEHR DES DUNKLEN RITTERS und WATCHMEN die Comiclandschaft damals revolutioniert hat und sich alles (zumindest die US-Sachen) sich immer noch daran messen lassen müssen.


    Noch gar nicht so lange her, habe ich dann SANDMAN OUVERTÜRE gelesen, die Vorgeschichte, die 20 Jahre danach kam, und das hat nicht mehr funktioniert für mich. In meiner Wahrnehmung war das nur noch eine Aneinaderreihung skurriler Szenen die mich nicht mehr gepackt haben.