Serie: Die Erben Abaddons - Nimmerland, Remedium, Skotophobia, Zum kostbaren Waran

    • Offizieller Beitrag




    Serie: Die Erben Abaddons - Nimmerland, Remedium, Skotophobia und Zum kostbaren Waran von Thomas Lohwasser/Vanessa Kaiser/Thomas Karg



    BAND 1:


    2303.


    Hundertfünfzig Jahre nach der Apokalypse. Für die Nachfahren der wenigen Überlebenden ist die Welt von harten Kontrasten geprägt. Reste alter Hochtechnologie treffen auf primitive Verhältnisse, Hunger ringt mit Machtgier, verruchte Städte werfen ihre Schatten über verlassene Ruinen, Nomaden streifen durch offene Ebenen, andere Gemeinschaften isolieren sich in verborgenen Siedlungen.


    So wie die der neunzehnjährigen Wendy.


    Sei niemals von oben sichtbar – so lautet das Gebot der Schluchtsiedlung. Wendy hält sich nicht daran. Ein fataler Fehler: Ihr kleiner Bruder und dessen Freund werden von Fremden in einem Zeppelin entführt. In der verzweifelten Hoffnung, sie wiederzufinden, verlässt sie die Fels-Enklave und wagt sich in die große Einöde. Schon bald erkennt sie, dass die Welt »da draußen« noch gefährlicher ist, als die Siedlungsältesten immer behauptet haben. Und dass sie für die Rettung der verlorenen Kinder über ihre Grenzen gehen muss …


    »Nimmerland« ist der fulminante Auftakt der Reihe »Die Erben Abaddons«, in der sich Postapokalypse, Science-Fiction und Adventure zu einer neuen, faszinierenden Wirklichkeit vereinen.


    156 Seiten Taschenbuch
    ISBN 978-3-96629-000-5



    BAND 2:


    2306.


    Neu-Babel, die legendäre Stadt des Reichtums: Alte Hochtechnologie und skrupelloser Handel bescheren den Stadtbewohnern, die sich in luftiger Höhe gegen den Rest der Menschen abschotten, Unabhängigkeit und Reichtum.


    Aber selbst hier ist nicht alles Gold, was glänzt. Und nicht jeder, der es sich wünscht, darf am großen Wohlstand teilhaben.


    So ergeht es auch Nele. In der Hoffnung auf ein besseres Leben zieht sie mit ihrem Gefährten Gazael nach Neu-Babel, wo sich der Traum vom Glück in einen Albtraum verwandelt. Als sie auch noch an »Verfall« erkrankt, scheint ihr Schicksal besiegelt. Doch sie nimmt den Kampf auf und begibt sich auf die schier aussichtslose Suche nach einem Heilmittel.


    Für den ultrareichen Lukures ist das Leben ein einziger Rausch aus Drogen, Dirnen und anderen Belustigungen. Er genießt sein Leben in vollen Zügen – bis die Reize plötzlich fad schmecken und die Welt an Farbe verliert. Mit allen Mitteln versucht er, der wachsenden Leere zu entkommen, aber erst ein dunkler Kult bringt ihn seinem Heilmittel schließlich einen Schritt näher.


    »Remedium« ist der packende zweite Teil der Reihe »Die Erben Abaddons«, in der sich Postapokalypse, Science-Fiction und Adventure zu einer neuen, faszinierenden Wirklichkeit vereinen.


    156 Seiten Taschenbuch
    ISBN 978-3-96629-001-2



    BAND 3:


    2306.


    Siedlung der »Dreckdigger« am Fuß des Grüngebirges: Trotz seiner Angst vor der Dunkelheit verbringt Mateo sein halbes Leben damit, in Gebäude aus der »Alten Zeit« einzusteigen und vergessene Hochtechnologie zu plündern. Er verkauft sie an Zwischenhändler aus dem Neu-Babeler Einzugsgebiet, was gerade so zum Überleben reicht.


    Da erhält er die Chance seines Lebens: Der professionelle »Hunters of Ancient«-Squad engagiert ihn für den größten Auftrag, den er je hatte. Nur noch dieses eine Mal, so hofft Mateo, muss er sich in die gefürchtete Dunkelheit wagen.


    Doch in der Gruppe um »Diggerjunkie« Benson und dessen skrupellosen Sicherheitschef hat Mateo einen schweren Stand. Von Anfang an muss er sich gegen Schikane und Anfeindung behaupten; zu allem Überfluss verliebt er sich Hals über Kopf in die Technikexpertin des Teams.


    Und dann kommt es tief unten im Forschungsbunker der Takashi Corporation zur Katastrophe.

    »Skotophobia« ist der actionreiche dritte Teil der Reihe »Die Erben Abaddons«, in der sich Postapokalypse, Science-Fiction und Adventure zu einer neuen, faszinierenden Wirklichkeit vereinen.


    152 Seiten Taschenbuch
    ISBN 978-3-96629-002-9


    Eine Kurzgeschichte aus der »Die Erben Abaddons«-Welt


    Schlecht ist der Job im Restaurant »Zum kostbaren Waran« nicht.


    Das findet zumindest Berni, die Kellnerin. Die wichtigsten und reichsten Leute aus Neu-Babel verkehren hier.


    Doch als sie am Unterarm eines ihrer Gäste zwei merkwürdige rote Striemen entdeckt, fallen ihr die vier Toten ein, die in der Nähe des Lokals erdrosselt aufgefunden wurden.


    Könnte dieser Mann der Würger sein, der die Stadt in Angst und Schrecken versetzt? Als ihr Gast sich wieder seiner weiblichen Begleitung zuwendet, fasst Berni einen Plan.


    Heute Nacht wird der Würger kein neues Opfer finden ...


    Deutsche Erstveröffentlichung
    EAN: 4191058502007 - 04


    Quelle: https://www.verlag-torsten-low…dzeit/die-erben-abaddons/

  • Den ersten Teil hab ich gelesen und fand ihn ganz ordentlich. Nichts sensationell Neues, aber dafür kurz und knackig, mit ein paar originellen Einfällen, zeitweise spannend, teilweise überraschend grausam.

    Muss man nicht gelesen haben, kann man aber gut mal zwischendurch wegschlürfen.

    Wenn hier nicht noch unendlich viele andere Bücher herumlägen, dann hätte ich mir durchaus vorstellen können, mit dem nächsten Band weiterzumachen. Aber wie es immer so geht ... erst zu lange gewartet und jetzt bin ich irgendwie raus.