Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers

    • Offizieller Beitrag

    Am 19.12.2019 startet der neue Star Wars Teil in den deutschen Kinos:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin ja nach den letzten Teilen etwas skeptisch... "Rogue One" fand ich ganz gut, aber von "Die letzten Jedi" und "Solo" hatte ich mir mehr versprochen. Mal sehen, wie der Teil wird. Nebenbei: Die Anmerkung "Nur im Kino", die in letzter Zeit vermehrt in Trailern zu sehen ist, finde ich doch sehr putzig. Nein, der Film wird nie auf Blue Ray und/oder einem Streaming-Dienst erscheinen.^^

  • Sehr richtig, Genosse, sehr richtig.

    Niemand hat die Absicht den Schrott auf DVD, Blue Ray oder via Streaming zu vermarkten.


    :huh::huh::huh::huh:


    P.S.:

    Und wenn doch, da nur aufgrund des vielfachen Wunsches eines einzelnen Vorstandsmitglieds, dass noch ein paar Dollar für die Weihachtswünsche seiner Mätresse benötigt :P

  • Ins Kino werde ich deswegen nicht gehen. Mittlerweile reicht es mir, wenn ich den irgendwann im TV sehe. Hat noch jemand Hoffnung, dass das ein akzeptables Ende werden wird? Ich nicht mehr.

    „Rogue One“ gefiel mir von den letzten vier Filmen auch am besten.

  • Ich hab von den "neuen" StarWars bisher nur Episode 7 gesehen und ich kann gar nicht mal sagen das ich den schlecht gefunden hätte. Technisch Top, Schauspieler kann man nich meckern und Story ganz ok aber irgendwie hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, das Alles schonmal gesehen zu haben.

    Ich hab so das Gefühl man hätte auch auf die Ableger (ganz unabhängig von ihrer Qualität oder Nicht-Qualität) verzichten sollen und sich ganz auf die neue Trilogie konzentrieren .

    • Offizieller Beitrag

    Wäre nett gewesen, wenn die in Episode 7 gesponnenen Story-Fäden in Episode 8 auch richtig weitergeführt und nicht komplett über den Haufen geworfen worden wären.
    Folgendes Video gibt das recht gut wieder:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Vielleicht sollte man Leute aus der Fan-Szene mal an den Drehbuch und Regie-Stuhl lassen...



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Und ich hasse Disney dafür, dass sie das Expanded Universe für nichtig erklärt haben....X(



    .

  • "Rogue One" war richtig gut, und ich dachte mir, das wird was. "Solo" war nur mies, oder evt als Fanfilm gut,

    Die letzten Jedi, tja ließ mich etwas ratlos zurück. Ich glaub Kritik war ist nicht unbedingt erwünscht.

    Mein Titel für Episode 7,und die fand ich gar nicht mal so schlecht, dennoch hieß er bei mir "Das Erbrechen der Macht"!

  • Martin Cell 71

    Nein, Kritik an den neuen SW Filmen ist ausdrücklich nicht erwünscht. Da wird dir sogar die falsche Erwartungshaltung oder Geschmacksverirrung vorgeworfen, wenn du die Filme kritisierst.

    Es ist schon traurig, was da auf der Leinwand und in der Community der Fans abgeht :(

  • Früher war ich oft in Wiesbaden in der "Räucherkammer" zu Konzerten (hessische Freunde der guten Musik wissen, wovon ich spreche ;) ), über den Pissoirs hing ein Aufkleber mit der Aufschrift "Gegen den modernen Star Wars". Dieser Auffassung schließe ich mich an.

    Ich bin mit der ersten Trilogie auf VHS aufgewachsen und war später in Jugendjahren kein Freund der remasterten Version mit den Zusatzszenen. Die neue Trilogie habe ich mir Folge für Folge im Kino angesehen und war maßlos enttäusch. Danach bin ich dann ausgestiegen, Tolkien wusste schon warum er Disney nix verkaufen wollte...fck"

    • Offizieller Beitrag

    Oh je... als hessischer Freund guter Musik aus der Nähe von Wiesbaden sagt mir die Räucherkammer leider doch nichts... Wissenslücken gibt es immer wieder.;)


    Aber zurück zum Thema: Es scheint ja ziemlicher Konsens zu sein, dass die usprüngliche Trilogie auch heute noch (trotz besserer Effekte heute) inhaltlich nicht wirklich erreicht wird.

  • Aber zurück zum Thema: Es scheint ja ziemlicher Konsens zu sein, dass die usprüngliche Trilogie auch heute noch (trotz besserer Effekte heute) inhaltlich nicht wirklich erreicht wird.

    Nicht ganz.

    Als "Das Erwachen der Macht" rauskam, durfte man in den einschlägigen Foren und Gruppen keine derartige, inhaltliche Kritik posten, weil man sofort zur Persona non grata wurde und vor lauter Shitstorm besser diese Foren / Gruppen umgehend verließ.

    Die größte Kritik der so Geächteten war eben, dass der Film nichts neues brachte, Logiklöcher von der Größe eines Supersternzerstörers hatte und ganz allgemein einfach auf eine möglichst schnelle und augenverblitzende Abfolge von Effektszenen getrimmt war. Ganz zu schweigen von dem pupertär-pickeligen Bösen, der für viele Kritiker einfach nur eine Lachnummer war.

    Wenn sich das inzwischen geändert hat, ist das natürlich gut.

    Ein vorbhaltloses Abfeiern von Hypes lässt mich nämlich immer ziemlich ratlos zurück :/

    • Offizieller Beitrag

    Ganz zu schweigen von dem pupertär-pickeligen Bösen, der für viele Kritiker einfach nur eine Lachnummer war.

    Genau den fand ich übrigens am gelungensten. Der kleine Möchtegern-Vader mit der totalen Selbstüberschätzung nebst cholerischen Anfällen.

    Mich hat der Film ganz klar durch den Fan-Service abgeholt. Die Trilogie um den jungen Vader hatte da nicht nur bei mir viel kaputt gemacht. Von da an funktionierte Ep. VII für mich. Ep. VIII hatte einfach einen miesen Regisseur mit miesen Ideen. Warum die keine grobe Komplettplanung für eine Trilogie hatten, ist für mich immer noch unverständlich.

  • :) So verschieden sind die Geschmäcker :)

    Ich fand ihn so was von unterirdisch (nicht von der schauspielerischen Leistung!) und fühlte mich als zahlender Zuschauer ehrlich gesagt derart veräppelt, dass mir das den letzten Rest gegeben hat.

    Aber vielleicht bin ich auch einfach schon zu alt, um gerade dieses Entwicklungsstadium einer Figur (total verzogene Spätpupertät würde ich mal sagen) genießen zu können ;)

    Ich mag ja coming of age Storys. Aber sobald da zickende und keifende Gören auftauchen, fahre ich die Rollos runter 8)