Woran erinnert der mich bloß???

A Classic Horror Story
-
-
Midsommar?
-
Jaaaa
-
Der Trailer hat mich total abgeholt, so dass ich mir den Film letzte Woche angesehen habe. Nachdem ich gestern auch "Midsommar" geschaut habe ("Heredetary" folgt noch, irgendwie arbeite ich mich da von hinten nach vorne) muss ich sagen, dass es nur wenig ist, was beide Filme gemein haben. Zugegeben deutet der Trailer von "Horror Story" aber schon in die Richtung.
Wenn ich jetzt verrate, dass es noch einen Twist gibt, nach dem der Film aus dem Folk-Horror heraus tritt, ist das schon fast zuviel, also bleibt es dabei
Auch wenn man einiges rummäkeln könnte, z.B. an den recht oberflächlichen Charakteren, hat mir der Film gefallen. Grundsätzlich war es schon schön, mal wieder einen Genre-Beitrag aus Italien zu sehen, der ordentlich produziert ist und einige wirkungsvolle Szenen im Gepäck hat. Auch wenn dank der Location-Wahl wohl keine Unsummen draufgegangen sind.
Von mir 3 von 5 herausgeschraubte Augäpfel.
-
Hier der Trailer
A Classic Horror Story | Official Trailer | Netflix - YouTube
Meine Meinung: Mir hat der Film gut gefallen. Wie der Titel schon sagt, wird hier einiges verwurschtelt, aber durchaus gut. Gerade die Filmmusik und die Bilder mit der Hütte sind sehr stimmungsvoll.
Worum geht es: Zusammengewürfelte Reisegruppe verunfallt in den italienischen Outbacks und triff dort auf eine ominöse Hütte, deren Bewohner einem geheimnisvollen Kult angehören.
7,5 von 10 an einer Wand hängenden Hirschköpfen (die offenbar gerade der letzte hot shit sind)
-
Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es dazu schon einen Threat.
-
Meine Suche über die SuFu hat nix ergeben ...
-
Weil Du bestimmt auch nicht im richtigen Bereich gesucht hast. Das hier ist Kleine Leinwand. Serien und sowas.
Such mal bitte in Große Leinwand. Filme etc.
-
Oh ja, gefunden. Kannst du zusammenfügen, was zusammengehört?
-
Klaro
-
Danke Elmar und Shadow!