Alraune Phantastisches Story-Zine #1 - Maritime Schrecken

  • Weil es auf Twitter angesprochen wurde:

    Werbung abseits von Online-Foren sind/kommen in


    Neuer Stern 2/3 Seite A5 farbig U3

    !Phantastisch 1/1 Seite A4 farbig U4

    Time Machine 1/1Seite A4 farbig U2

    Wolfsbrut S/W meherere Seiten

    Science Fiction Jahrbuch 1/1 Seiten S/W


    Damit erreichen wir etwa 2500 Print-Leser, davon werden sich erfahrungsgemäß etwa 2 bis max. 3% das Magazin auch bestellen.

  • sie sind originell. Ich zumindest habe Vergleichbares noch nicht gelesen

    [CTHu]

    Mensch, ich freue mich wahnsinnig! DAS nämlich war ganz genau, was ich mit den Geschichten erreichen wollte. Etwas Erstaunliches, Originelles, ohne, dass es krampfhaft an den Haaren herbeigezogen wirkt. Ist ja echt der Hammer, wenn das - zumindest hier - so gut geklappt hat.


    Arkham Insider Axel

    :* Ganz, ganz lieben Dank für's Teilen! Das sind doch echt die Rückmeldungen, für die wir gearbeitet haben, würde ich mal behaupten.


    Ernst [Skl] Schöne Auswahl bei den Werbeträgern. Hoffen wir mal auf viele Abnehmer und geneigte Leser.

  • Alles sehr erfreulich! Hoffentlich wird die Werbung - die ja gar nicht so wenig betrieben wird, wie Ernst nachweist - noch ein paar mehr Begeisterte bringen wird.

  • Na, dann will ich mal: Ich verlose zwei dieser wunderschönen Phantastik-Zines, die mich gestern erreichten. WSKY


    EDIT: Die beiden Hefte sind richtig 'erraten' worden, die Verlosung damit beendet. Ich freue mich sehr über das Interesse und das MItmachen! Danke!


    Heute trommle ich meine helsinkier Tall Ship Crew - Autor Teemu, Photographen Nalle und Tommi - zusammen, dann signieren wir hoffentlich bald diese 10 Kg Magazine (!) und so wird es ein kleines Special.


    Fragen:

    1. An welchem Tag & Jahr sank die berühmte Fähre Estonia?

    2. Südlich welcher finnischen Insel sank sie bzw. liegt das Wrack?


    Verlosung: Die ersten beiden Foren-Mitglieder, die mir eine PN mit den korrekten Antworten schreiben, bekommen je eine von uns Vieren signierte Ausgabe.

    Die Adressen der Gewinner werden selbstverständlich nur für diese Sendung verwendet, nicht für Werbung etc. p. p. (übliche Verlosungs-Disclaimer bitte gedanklich hier einfügen).


    Viel Glück & viel Spaß! [CTHu]


  • Hier ein paar Impressionen von unserer Signiersession im Helsinkier Bistropub Belge. [Nerdine]

    Und noch mal Glückwunsch and die drei Gewinner (da zwei Antworten gleichzeitig eingingen): inferninho , ralphomat und col.race - wir hoffen, ihr habt viel Spaß mit der Alraune!


    Reihe: Photograph / Graphic Designer Tommi Ekholm -> Autor Teemu Korpijärvi -> Photograph Nalle Elmgren -> yours truly.

    Pix: Tommi (bzw. Tommis Kamera, die mit Selbstauslöser allen Versuchen zum Trotz festlegte, dass die Bildschärfe auf die Biergläser eingestellt gehört. Eine wahrlich finnische --- äh --- Einstellung *gn*).


  • Katla Vielen Dank fürs Teilen dieser stimmungsvollen Pub-Impressionen – man wäre gerne dabeigewesen! Ich finde es besonders schön, wie du die Impulse aus dem Forum ins real life transportiert hast … und uns dann hier wieder daran teilhaben lässt. Dieses bernsteinfarbene Bier – ist das zufällig ein belgisches Gebräu?

  • Danke sehr, schön, dass es gefällt. :)


    Arkham Insider Axel Ach, das ist doch das Mindeste. : -)


    Die kleine analoge Vintagekamera, die Nalle dort vor dem Zine hochhält, ist übrigens die, mit der er all seine Photos schießt, incl. der von den Arbeiten im Trockendock auf Suomenlinna, wovon wir eines in der Alraune verwendet haben. Da er den Film noch nicht entwickelt hat, sind die vom Pubabend nicht in der Collage.


    Gute Frage [Nerdine], das kann ich nicht sagen. Jeder hat sich sein Bier an der Theke selbst geholt (eine Runde plus ein weiteres eigenes Bier wären jenseits der € 40,-, das übersteigt meine Verhältnisse). Es mag aber gut sein, denn der Name des Pubs ist Programm: Neben finnischen gibt es dort tatsächlich v.a. belgische Biere aller Art. Ich hatte allerdings zwei finnische, ein Porter (Malmgård) und ein Dunkelbier (Keisari tumma), die sind nicht mit drauf.

  • Silke Brandt (Helsinki): „SOS Barkentine Estonia“

    Lektorat: Julia A. Jorges

    Zwei namensgleiche Schiffe, die sich auf einer andersweltlichen Ostsee begegnen. Die magisch-nautischen Instrumente eines ausgelöschten Unterwasservolkes geraten in die Hände eines unfähigen Kapitäns und schicken die Besatzung samt ihres freundlichen Klabautermanns in ein gefährliches Paralleluniversum.

    https://silkebrandt.weebly.com | https://sailingships.weebly.com

    Eine sehr intensive Geschichte. Man kann förmlich spüren wie es auf einem Schiff sich lebt, wie sich die Realitäten verschieben und sich die erst feinen, dann immer groberen Gedanken manifestieren, die sich mit dem Schauerlichen und Phantastischen beschäftigen. Die ganze Idee, eine dunkle Seemannsgeschichte mit dem Steampunk und einer jenseitigen Realität zu mischen, das ist wirklich großartig gelungen. Tolle Story!


    Und mit deiner Story in CLN 3 hast du dem ganzen nochmal die Krone aufgesetzt.

  • Mammut :*WSKY


    Oh, ganz ganz lieben Dank, Michael, you made my day! Es ist einfach toll zu hören, wenn etwas so ankommt wie man es sich erhoffte und dann hat sich einfach die ganze Arbeit daran gelohnt. #BloodSweatAndAlmost-Tears


    Die Steampunknote hast du mit sehr feiner Nase rausgewittert (ursprünglich eine unrealisierte Idee für ein Projekt von fancy), und der unfähige Kapitän basiert tatsächlich auf einem echten ... dem meiner letzten Matrosenanstellung auf dem 70m-Monster Gulden Leeuw. Manche Sätze - wohl die unwahrscheinlichsten - sind 1:1 aus der Realität übernommen.


    [CTHu] Ich hab mich riesig gefreut und hoffe, dass auch andere Leser so eine Freude an dem Heft haben.