Korb, Markus K. - Die Saat des Hasses

  • Endlich am Wochenende die Zeit gefunden das Buch zu lesen.

    Die Geschichte hat mir gut gefallen und der Aufbau macht das Ganze sehr kurzweilig.

    Es hat auch die nötige Portion Spannung damit man beim Lesen dran bleibt. Also ich bin bei Band 2 auf jeden Fall dabei.


    2,3 Dinge haben mich etwas irritiert:

    Bin gespannt wie die anderen Leser das Buch fanden!

  • Habe mir auch eine limitierte Sammlerausgabe gesichert und vor kurzem angefangen zu lesen. Bin sehr gespannt, der Einstieg hat mich auf alle Fälle schon einmal super gut abgeholt.


    Ich persönlich finde das Cover übrigens in Ordnung. Dazu gab es ja auch gegenteilige Meinungen. Sicher keines, das im Buchladen zum Anhalten animiert, aber für dieses Klientel ist das Buch ja auch nicht geschrieben.

  • Habe mir auch eine limitierte Sammlerausgabe gesichert und vor kurzem angefangen zu lesen. Bin sehr gespannt, der Einstieg hat mich auf alle Fälle schon einmal super gut abgeholt.


    Ich persönlich finde das Cover übrigens in Ordnung. Dazu gab es ja auch gegenteilige Meinungen. Sicher keines, das im Buchladen zum Anhalten animiert, aber für dieses Klientel ist das Buch ja auch nicht geschrieben.

    Danke für deine Rückmeldung, die mich sehr gefreut hat. Bin schon gespannt, wie dir der Rest des Romans gefällt.

    Bin sehr neugierig darauf, was das Feedback der Community/Szene anbelangt.

    :)

  • Dank des regnerischen Sonntags gestern konnte ich fast die Hälfte des Buches weglesen.

    Es scheint mir eher ein Konzeptalbum als ein Roman zu sein ;-). Ich bin sehr gespannt, wie das an Ende alles verknüpft wird.

    Und der gute Fitzcarraldo war wohl nicht die einzige Inspiration. Die Namen Biehn, Paxton und Lance auf einer Seite zu lesen ... da klingelt's im Oberstübchen.


    Bis jetzt gefällt mir das sehr, sehr gut. Vor allem, dass ohne zu hetzen Atmosphäre aufgebaut wird.

    Das Cover von Peter Davey gefällt mir auch.

  • Hi Elmar,


    der Roman ist durchaus stark durchkonzipiert, das ist wahr: Es gibt viele Anspielungen zu entdecken, dazu die Deep-Purple-Zitate (welche durchaus stimmig zu den Kapiteln passen sollen), ect. Du bist ja schon auf dem richtigen Dampfer, wenn du die drei Namen zusammen nennst. ;)

    Schön, dass meine Schreibe dir bislang sehr gut gefällt - ich hoffe, dass auch das Ende dich überzeugen wird.

    Danke auch für das Lob von Peters Cover. Ich gebe das gerne weiter.


    Auf bald,


    Markus

  • Ich habe den Markus Korb auf lange Strecke jetzt auch gelesen und muss sagen: Clever gelöst! auf lange Strecke ergibt sich durchaus ein schlüssiger Sinn der aneinandergereihten Perlen unterschiedlicher Sujets. Besonders angetan war ich von der "Abenteuergeschichte". Stimmungsvoll mit guten zeitgenössischen Beobachtungen und Dialogen. Das Ende war mir dann etwas zu abrupt, da hätte es noch spannungsvoller krachen können. Insgesamt verneige ich mein Haupt vor diesem "Romandebut".

  • Vor geraumer Zeit habe ich den Roman auch ausgelesen und meine Eindrücke dazu in einer kleinen Videobesprechung auf Instagram veröffentlicht:

    Kann man sich hier ankieken, m. E. auch ohne eigenen Account: https://www.instagram.com/reel/CdbX6GJuWC0/


    Kurzum: Ich schließe mich den positiven Rückmeldungen hier an, bin gleichzeitig aber auch bei Vincent, dass das Finale gerne noch ein paar Seiten bzw. Inhalte mehr hätte spendiert bekommen können. Aber hey, das ist Jammern auf höchstem Niveau!