Spekulative Kunst (außerhalb von Graphic Novels)

  • Ich folge hier mal dem Vorschlag der lieben Mods, den Kunst-Thread innerhalb der Comix zu starten (selbst finde ich das nicht so passend, weil es völlig unterschiedliche Medien sind, aber beuge mich selbstverständlich sehr gern den Hausregeln :*).


    Während seit einigen Jahren die Tendenz in UK, USA und auch in Deutschland dahin geht, Phantastik- und sogar Horrorbücher mit eher genrefremden, farbenfrohen Covern herauszubringen, wie man sie sonst in der general interest / Romance-Ecke findet, produziert z.B. der polnische Horrorverlag Dom Horroru Wydawnictwo wirklich ein wunderschönes, phantasievolles Cover nach dem anderen. Mein favourite bislang ist dieses, das mAn einen Platz in einem Kunst-Thread verdient.

    Cover Art von: Wendy Saber Core (SaberCore23-ArtStudio).


    Irgendwie muss ich doch noch Polnisch lernen (meine polnische Oma verleugnete ihre Herkunft und lebte ohnehin seit früher Kindheit in Deutschland, leider keine Hilfe).