John Carpenter auf arte

  • Zitat

    Ich sehe Lovecraft wohl einfach anders (Gothic Classic SF oder so,

    Seltsamerweise (sic!) ich in Schriftform auch, aber kaum geht's in den Film oder Comics oder div. Visuelles, ist da sehr popkulturell 21. Jhdt-Ikonologie bei mir konditioniert.

  • Ich möchte an dieser nur darauf verweisen, dass die Doku auch auf Youtube auf dem Arte-Kanal verfügbar ist.

    Eine schöne Doku, wie ich finde. Die Filme von John Carpenter haben mir es nach dem ersten Anschauen auch angetan. Ich finde die klasse und schaue sie mir immer mal sehr gern an. Die haben einen gewissen Charme, deren ich mich nicht entziehen kann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir begreifen das Schreiben als Kommunikationsmittel. So gesehen ist Effizienz das Wichtigste. Doch die Schrift war schon immer viel mehr als nur Sprache. Seid 5000 Jahren ist die Form der Buchstaben, der Schriftzeigen und Hyroglaphen Ausdruck all unserer kulturellen und relogiösen Idenditäten, die nur schwer in Worte zu fassen ist. Das ist ihre verborgene Macht. Denn wenn wir schreiben offenbaren wir unsere Idendität in jeden Wort, ob es nun einen Sinn ergibt oder nicht.