• Offizieller Beitrag

    Unglaublich! Wir haben noch keinen Thread zu Black Hammer? Das ist eigentlich DIE Comicserie der Stunde. Wobei eigentlich fast alles von Lemire DIE Comicserie der Stunde ist. Der Mann hat einen unglaublichen Output. Ich habe die Befürchtung, dass er genausoschnell verglüht, wie er auf der Bildfläche erschienen ist. Garth Ennis hat ja ehrlicherweise auch nach Preacher nicht mehr wirklich viel von Dauer gerissen.


    Black Hammer spielt mit einem alternativen Superheldenuniversum, welches an die Bekannten von DC und Marvel angelehnt ist. Es ließt sich teils wie eine böse Satire und geht dennoch einen eigenen Weg. Von der Story etwas zu verraten, würde massiv spoilern. Nur soviel: Nach einem der üblichen Superheldenevents a la Avengers finden sich die Superhelden auf einer Farm wieder, welche sie nur in einem bestimmten Umkreis verlassen können. 10 Jahr später versuchen sie nach wie vor als Familie zu funktionieren, während man auf der Erde nach wie vor über das Verschwinden rätselt.


    Bislang sind von der Hauptserie 3 Sammelbände erschienen. Der 4. bereits angekündigt. (In den USA erscheint die Serie im üblichen Heftformat).

    Dazu gibt es noch weitere Paperbacks mit abgeschlossenen Erzählungen aus dem BH-Universum:

    • Sherlock Frankenstein and the Legion of Evil
    • Doctor Star and the Kingdom of Lost Tomorrow
    • The Quantum Age

    Auch hier sind weitere Alben angekündigt: Black Hammer '45, Streets of Spiral und (leider) auch ein Crossover mit der JLA: Hammer of Justice.


    Wer mal vernünftige Superheldencomics lesen möchte und den Marvel- und DC-Schrott satt hat, sollte hier zugreifen. Abseits von diesen beiden Verlagen werden nämlich tatsächlich noch neue Geschichten erzählt.

  • Wer mal vernünftige Superheldencomics lesen möchte und den Marvel- und DC-Schrott satt hat, sollte hier zugreifen. Abseits von diesen beiden Verlagen werden nämlich tatsächlich noch neue Geschichten erzählt.

    Ich hänge einen Sammelband zurück, bin aber ansonsten auch richtig begeistert. Großartig!