K.H.Strobl + P.Busson

  • Ich bin ja ein eingefleischter Leo Perutz Fan, aber von dem wurde ja alles schon wieder neu aufgelegt, und dann liegt seine Stärke vor allem im Roman.


    Da fällt mir auch noch Hans Possendorf ein, dessen phantastische Romane auch heute noch gut lesbar sind:

    "Die drei Todgeweihten, Der Krystall-Seher von Gill Street, Damballa ruft!, Die Kröte und Gerbergasse No 7"


    Wenn ich mir so meine Büchern betrachte, fällt mir auf, wieviel Käse doch da rumsteht, einfach nur, weil es zur Sammlung gehört. Aber trennen kann ich auch nicht davon. :/

  • Der größte Teil der "Mysterien" (8 von 11 Geschichten) sind ja bereits im Lindenstruth Band "Aus dem Beinhaus der Qualen" enthalten.

    Eine schön gemachte Neuausgabe im Großformat und mit den Illustrationen würde sicher auch ganz schön ins Geld gehen.

  • Interessant für eine Neuausgabe wären auch sicher die kleinen Büchlein, die unter dem Verfassernamen Godwi (d.i.: Ann Lis Balzer) im Prana Verlag erschienen: Das Haus am Sumpf, Das Bild des Fitzliputzli, Die Liebe einer Toten, Hoffmanns Erzählungen oder Justinus:Tote die auf Raub ausgehen - Vampyrgeschichten