Mittwoch, 2.Juni ab 20.30 Uhr: Talkien - Der Phantastiktalk

  • Frederic Brake hatte da so eine Idee. Küper, hat er gesagt, Küper, lass uns doch mal eine Talkrunde machen. Ich könnte jetzt behaupten, ich wäre skeptisch gewesen...aber ich war`s nicht. Also haben wir einfach mal ein paar Gäste zu einer Talkrunde eingeladen. Das Thema? Ach so ja, das Thema. Wir plaudern über all die Punkvarianten in der Science Fiction. Ihr wisst schon: Cyberpunk, Steampunk, Dieselpunk, Atompunk, Solarpunk Hopepunk, Kueperpunk… Und dafür konnten wir einige Fachleute gewinnen. Judith und Christian Vogt sind dabei, Jürgen Eglseer, Galax Giordano, Mario Steinmetz und die Rezensionsnerdista Yvonne Tunnat. Unsere Show steigt in Farbe und mit Gesicht am Mittwoch, den 2. Juni und ihr könnt bei http://www.youtube.de/BrennendeBuchstaben live dabei sein.


    Trailer1:


    https://www.youtube.com/watch?v=lBDh5m3fi5s


    und Trailer 2:


    https://www.youtube.com/watch?v=uzFru0-nTxs&feature=emb_logo

  • Trailer 3:

    https://www.youtube.com/watch?v=FWMRQNdSz3I




    Frederic Brake hatte da so eine Idee. Küper, hat er gesagt, Küper, lass uns doch mal eine Talkrunde machen. Ich könnte jetzt behaupten, ich wäre skeptisch gewesen...aber ich war`s nicht. Also haben wir einfach mal ein paar Gäste zu einer Talkrunde eingeladen. Das Thema? Ach so ja, das Thema. Wir plaudern über all die Punkvarianten in der Science Fiction. Ihr wisst schon: Cyberpunk, Steampunk, Dieselpunk, Atompunk, Solarpunk Hopepunk, Kueperpunk… Und dafür konnten wir einige Fachleute gewinnen. Judith und Christian Vogt sind dabei, Jürgen Eglseer, Galax Giordano, Mario Steinmetz und die Rezensionsnerdista Yvonne Tunnat. Unsere Show steigt in Farbe und mit Gesicht am Mittwoch, den 2. Juni und ihr könnt bei http://www.youtube.de/BrennendeBuchstaben live dabei sein.

  • Mittwoch, 2. Juni ab 20.30 Uhr: Talkien - Der Phantastiktalk - Video Nummer 4




    Frederic Brake hatte da so eine Idee. Küper, hat er gesagt, Küper, lass uns doch mal eine Talkrunde machen. Ich könnte jetzt behaupten, ich wäre skeptisch gewesen...aber ich war`s nicht. Also haben wir einfach mal ein paar Gäste zu einer Talkrunde eingeladen. Das Thema? Ach so ja, das Thema. Wir plaudern über all die Punkvarianten in der Science Fiction. Ihr wisst schon: Cyberpunk, Steampunk, Dieselpunk, Atompunk, Solarpunk Hopepunk, Kueperpunk…
    Und dafür konnten wir einige Fachleute gewinnen. Judith und Christian Vogt sind dabei, Jürgen Eglseer, Galax Giordano, Mario Steinmetz und die Rezensionsnerdista Yvonne Tunnat. Unsere Show steigt in Farbe und mit Gesicht am Mittwoch, den 2. Juni und ihr könnt bei http://www.youtube.de/BrennendeBuchstaben live dabei sein.

  • Mittwoch, 2. Juni ab 20.30 Uhr: Talkien - Der Phantastiktalk


    Mal ganz ohne Virtual Reality und Avatare...

    Wer bei den Veranstaltungen der Brennenden Buchstaben regelmäßig reinschaut, dem werden die Veränderungen nicht entgangen sein. Seit dem Vierten Virtuellen Literaturcon streamen wir alles live über youtube und eröffnen die großen Events immer mit einer Talkrunde in Discord live vor der Webcam. Natürlich wollen wir wissen, welches Gesicht zur Lesestimme gehört und wer den Avatar in Second Life steuert. Die Livetalks werden auch den kommenden fünften Literaturcon im Oktober einleiten und bei der Querbeet Lesung des AWSVerlags am 6.Juni werden wir nicht nur die passenden virtuellen Bühnen erleben können, sondern auch die Vorleser sehen. Talkien, die Phantastiktalkshow, die Frederic Brake und ich zum ersten Mal am Mittwoch, den 2.Juni ab 20.30 Uhr moderieren, wird ganz ohne Avatare und Virtual Reality Environment auskommen. In der ersten Ausgabe wollen wir uns den Punk Subgenres in der Phantastik widmen. Nicht nur Cyberpunk und Steampunk - beide haben mittlerweile gute 40 Jahre auf dem Buckel – werden uns beschäftigen. Wir wollen uns vor allem auf die neuen Ableger konzentrieren. Mittlerweile wuchern die Äste des Punkstammbaums in alle Richtungen und berühren sogar andere Genres. Wir haben uns dazu eine ganze Reihe kompetenter Gäste eingeladen. Jürgen Eglseer, Galax Giordano, M.H. Steinmetz, Yvonne Tunnat und Judith und Christian Vogt. Frederic und ich sind natürlich gespannt, wie sich unsere erste Talkrunde entwickeln wird. Aber mit so eloquenten und kompetenten Phantastikkoryphäen wird uns der Gesprächsstoff kaum ausgehen. Schaut mit rein, wenn wir uns am Mittwoch, den 2. Juni ab 20.30 Uhr live auf dem youtube Kanal der Brennenden Buchstaben zur ersten Runde Talkien einfinden. www.youtube.de/BrennendeBuchstaben


  • Mittwoch, 2. Juni ab 20.30 Uhr: Talkien - Der Phantastiktalk



    Wir sind ja für Transparenz. Deswegen könnt ihr in Video Nummer 5 in unsere Redaktionssitzung schauen!





    Talkien, die Phantastiktalkshow, die Frederic Brake und ich zum ersten Mal am Mittwoch, den 2.Juni ab 20.30 Uhr moderieren, wird ganz ohne Avatare und Virtual Reality Environment auskommen. In der ersten Ausgabe wollen wir uns den Punk Subgenres in der Phantastik widmen. Nicht nur Cyberpunk und Steampunk - beide haben mittlerweile gute 40 Jahre auf dem Buckel – werden uns beschäftigen.


    Wir wollen uns vor allem auf die neuen Ableger konzentrieren. Mittlerweile wuchern die Äste des Punkstammbaums in alle Richtungen und berühren sogar andere Genres.

    Wir haben uns dazu eine ganze Reihe kompetenter Gäste eingeladen. Jürgen Eglseer, Galax Giordano, M.H. Steinmetz, Yvonne Tunnat und Judith und Christian Vogt. Frederic und ich sind natürlich gespannt, wie sich unsere erste Talkrunde entwickeln wird. Aber mit so eloquenten und kompetenten Phantastikkoryphäen wird uns der Gesprächsstoff kaum ausgehen.

    Schaut mit rein, wenn wir uns am Mittwoch, den 2. Juni ab 20.30 Uhr live auf dem youtube Kanal der Brennenden Buchstaben zur ersten Runde Talkien einfinden. http://www.youtube.de/BrennendeBuchstaben

  • Mittwoch, 2. Juni ab 20.30 Uhr: Talkien - Der Phantastiktalk


    Gestern haben Frederic Brake und ich noch einmal unsere To Do - Listen gecheckt. Am moirgigen Mittwoch stürzen wir uns ins Abenteuer mit unseren Gästen Jürgen Eglseer, Galax Giordano , M.H. Steinmetz, Yvonne Tunnat und Judith und Christian Vogt. Alles über Punk in der Science Fiction!

    Mittwoch ab 20.30 Uhr bei www.youtube.de/BrennendeBuchstaben

  • Talkien - Der Phantastiktalk - die komplette Aufzeichnung!


    Wir haben gestern fast zwei Stunden lang über Punksubgenres - und später Ernie und Bert diskutiert. Eine lebhafte, eloquente, geistreiche und auch inspirierende Runde. Unser Dank an Jürgen Eglseer, Galax Giordano, Mario Steinmetz, Yvonne Tunnat Christian Vogt und Judith Vogt.

    Es wird definitiv nicht die letzte Ausgabe gewesen sein.