Nighttrain: Next Weird - herausgegeben von Tobias Reckermann

• Weird-Fiction-Fan

Dann euch mal einen schönen Urlaub gewünscht <3

Wenngleich ich nicht weiß, wie sehr sich StC als entspannte Abendlektüre eignet. Da habe ich mir sogar Notizen zwischen den Geschichten gemacht, um einigermaßen den Faden zu behalten. X/

Danke!

"Und hin und wieder dann eine Kurzgeschichte aus dem Festa Verlag von Brian Evenson's "Gesang zum Untergang der Welt". Ich hatte es zuvor auf Englisch gelesen, hat mir sehr gefallen. Jetzt werde ich meine Freundin im Urlaub terrorisieren und ihr jeden Abend eine Kurzgeschichte aus der deutschen Version vorlesen."

"WIlde Jagd" lese ich für mich. Sie bekomtm Geschichten vorgelesen aus "Gesang zum Untergang der Welt". [Cof]

• Weird-Fiction-Fan

Dann euch mal einen schönen Urlaub gewünscht <3

Wenngleich ich nicht weiß, wie sehr sich StC als entspannte Abendlektüre eignet. Da habe ich mir sogar Notizen zwischen den Geschichten gemacht, um einigermaßen den Faden zu behalten. X/

Tatsächlich ist Laird Barron keine einfache Lektüre, auch aufgrund der unzähligen Querverweise, die man als Leser ohne Vorwissen gar nicht mitbekommt. Es gibt sogar eine eigene Seite im Internet, die sich nur dem Hintergrund und den Verbindungen zwischen den einzelnen Werken widmet:

Laird Barron Mapping Project - Laird Barron Mapping Project

Ist sicher ganz interessant, da mal reinzuschauen ...